Orion neomatik new black: In drei raffinierten Ausführungen und am edlen schwarzen Lederband repräsentiert das neue Modell der Manufaktur NOMOS Glashütte Stil, Souveränität und Schönheit ©Nomos

Gala fürs Handgelenk: Die Uhrenmanufaktur NOMOS Glashütte präsentiert mit Orion neomatik new black eine schwarze Dresswatch, die auf raffinierte Weise schlicht und auch technisch brillant ist.

James Joyce, der irische Stilist und Dandy sowie bedeutende Romancier der Moderne, trug Armbanduhren zu einer Zeit, als andere noch ihre Taschenuhr zückten. Joyce besaß mehrere Uhren und hätte gewiss auch Orion neomatik new black gewählt. Denn mit dieser hochwertigen mechanischen Uhr ist man im Handumdrehen in Schale geworfen: Das tiefschwarze Zifferblatt, zart akzentuiert mit goldenen und silbernen Details, passt zum Schmuckstück oder Manschettenknopf. In perfekter Linsenform schmiegt sich das Edelstahlgehäuse schlank an den Arm – gleichzeitig arbeitet darin ein hochpräzises Manufakturkaliber mit Automatikaufzug. Am schwarzen Armband aus rembordiertem Leder, ist Orion neomatik new black ein raffiniertes Statement in Sachen luxuriöser Zurückhaltung. Und das in drei Versionen und Größen.

Orion neomatik new black ist mit einem Durchmesser von 36,4 Millimetern die kleinste Uhr der neuen Automatik-Serie der Manufaktur NOMOS Glashütte: Goldene Appliken und silberne Zeiger glänzen auf schwarz galvanisiertem Zifferblatt. ©NOMOS

Orion neomatik 41 Datum new black: Das große Datumsfenster auf 3 Uhr ist einzigartig. In sattem Gold auf tiefem Schwarz sind die Datumsziffern bestens lesbar. Der Durchmesser des Edelstahlgehäuses beträgt 40,5 Millimeter. ©NOMOS

In drei festlichen Ausführungen und Größen 

Orion ist die reduzierteste, essenziellste Uhr der Manufaktur NOMOS Glashütte, die für ihr minimalistisches Design bekannt ist. Bei dem neuen Modell ist auch das Zifferblatt so elegant gewölbt wie das linsenförmige Edelstahlgehäuse. Die Sekundenanzeige erfolgt in einem eigenen Indexrund, das jedoch nicht mehr vertieft, sondern großzügig in das Zifferblatt integriert ist.

Die größte der drei festlichen Uhren, Orion neomatik 41 Datum new black, verfügt über einen patentierten Datumsmechanismus, der ein besonders großes Datumsfenster ermöglicht. Dieses ist schwarz mit goldenen Ziffern – der Datumshintergrund in Zifferblattfarbe ist ein Merkmal der vielfach preisgekrönten und mit Herkunftsschutz versehenen NOMOS-Uhren.

Orion neomatik 39 new black ©NOMOS

Die erste NOMOS-Neuheit des Jahres 2024

In der Tradition von 175 Jahren Glashütter Uhrmacherkunst werden die aufwendig dekorierten und in sechs Lagen feinregulierten NOMOS-Kaliber in eigener Manufaktur gefertigt. Die Automatikuhrwerke der neuen Dresswatch, DUW 3001 und das Datumskaliber DUW 6101, enthalten das hauseigene NOMOS-Swing-System.

Lernen Sie Orion neomatik new black kennen! In drei Größen und Designs ist die erste NOMOS-Neuheit des Jahres 2024 eine Glashütter Automatikuhr von souveräner, ja sinnlicher Eleganz. Leiser Luxus für das ganze Leben – und länger.

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“