Unkomplizierter als Eistee: Cold Brew Teevielfalt ©Tee Maass

Cold Brew Tee erfreut sich wachsender Beliebtheit und hält Einzug in zahlreiche Kühlschränke. Dies verwundert nicht, denn kalt aufgebrühter Tee bietet viele Vorteile:

  • Lieblicher und milder Geschmack ohne Bitterkeit, da kaltes Wasser weniger Bitterstoffe löst (betrifft vor allem Teeblätter)
  • Das Entdecken neuer Teearomen
  • Gesündere Alternative zu Eistees, da ohne zugesetzten Zucker
  • Individuelle Dosierung und kreatives Experimentieren ermöglichen persönliche Lieblingsgetränke
  • Kein Getränkekistenschleppen erforderlich
  • Getränke für spontane Garten- oder Balkonpartys leicht gemacht mit einer Tüte Cold Brew im Haus
  • Früchtebasierte Cold Brew Tees sind koffeinfrei, somit ideal für Kindergeburtstage oder als Genuss zu jeder Tages- und Nachtzeit
  • Die Cold Brews von Tee Maass benötigen dank ihrer optimal abgestimmten Rezeptur nur eine kurze Ziehzeit

Natürlich fruchtige Erfrischung: Cold Brew Teesorten ©Tee Maass

Die Zubereitung von Eistee kann aufwendig sein, weil herkömmliche Früchte-, Rooibos- oder Kräutertees mit kochendem Wasser aufgegossen werden müssen, um mögliche Keime abzutöten. Anschließend ist das Abkühlen erforderlich, was zusätzliche Zeit beansprucht. Tee Maass hat hierfür eine praktische Lösung entwickelt: Die Zutaten werden auf über 65 °C erhitzt, sodass sie unkompliziert kalt aufgegossen werden können. Einfach in kaltes Wasser geben, 10-15 Minuten ziehen lassen, und schon kann der Genuss beginnen! Für einen intensiveren Geschmack die Dosierung erhöhen oder den Tee länger im Kühlschrank ziehen lassen. Auch bei einem Cold Brew auf Basis von Grüntee bleibt der Tee nach mehrstündiger Ziehzeit frei von Bitterkeit. Tipp: Kohlensäurehaltiges Wasser verleiht dem Kaltaufguss einen perlenden Effekt.

Die Lösung für eine schnelle Abkühlung Cold Brew ©Tee Maass

Bei Tee Maass finden Sie eine vielfältige Auswahl an Cold Brews, die für jeden Geschmack das Passende bieten. Eines haben aber alle gemeinsam: Köstliche Erfrischung garantiert!

Bezugsquelle: www.tee-maass.de

 

 

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“