©TABASCO®

Süßlich und leicht scharf zugleich – das ist die neue TABASCO® Sweet & Spicy Sauce, mit der die Kultmarke ab sofort jedes Asian Food, aber auch Bowls und Sandwiches mit ganz neuem Twist belebt. Das Besondere: Mit dem squeezable Flaschendesign sieht die Sauce nicht nur gut aus, sondern verführt mit ihrer wohl austarierten Schärfe vom Newcomer bis hin zum Chili Lover einfach alle, die die schnelle, gute Küche lieben. Die einzigartige Expertise und das besondere „Craftmanship“ des Hauses McIlhenny machen aus dieser Kreation ein neues und bald nicht mehr wegzudenkendes Finish für einfach alles, was lecker ist.

©TABASCO®

©TABASCO®

Ad on Saucen sind der neue Hype

Die TABASCO® Sriracha Sauce macht’s vor: Squeezable Saucen sind der neue Food Trend, wenn es um schnelles und unkompliziertes Verfeinern von Gekochtem, Gerolltem, Belegtem oder Geschmiertem geht. Im Windschatten der Erfolgswelle der TABASCO® Sriracha Sauce tut sich mit der neuen TABASCO® Sweet & Spicy Sauce jetzt ein verführerisches Highlight auf, das alle Liebhaber der schnellen und guten Küche „smasht“: Fruchtig-süße Akzente mit Nuancen von Ingwer, Birne und Knoblauch, perfekt abgerundet mit der klassischen TABASCO® Sauce machen die Neuheit zum nicht mehr wegzudenkenden Topping für jede Asia-Kreation. Denn diese Küche ist nicht nur enorm beliebt, sie bietet vor allem spannende Geschmackserlebnisse, die sich wunderbar mit unseren Essgewohnheiten kombinieren lassen. Die ganz eigene Note der TABASCO® Sweet & Spicy Sauce bietet eine fruchtig-milde Schärfe, die so noch nie da gewesen ist und die dem Umami Touch von Asiatischem, vom Stir Fry über die Sushi Bowl zum koreanischen Pfannkuchen einen süßlichen und spannenden Kontrast entgegensetzt.

Genauso gekonnt krönt diese Sauce auch herzhafte Miso-Käse-Schinken Toasts oder frittiertes Hühnchen. Einfach gekonnt aus dem Handgelenk über das Lieblingsgericht ziehen und schon sieht jede Kreation nicht nur gut aus, sondern schmeckt nach echtem Streetfood Festival. Selbstverständlich schmeckt die Neuheit auch pur einfach sensationell und ist so der perfekte Dip für Gemüse, Süßkartoffel Wedges und Co. Die unbegrenzten Verzehranlässe und das coole Flaschendesign begeistern einfach alle, die Lust auf etwas Neues haben.

Die TABASCO® Sweet & Spicy Sauce (256 ml Flasche) kostet 4,89 Euro (UVP). Doch das Beste – wie auch die TABASCO® Sriracha Sauce kommt der Neuzugang auch ohne den Zusatz von Geschmacksverstärkern oder Konservierungsstoffen aus. Beide Saucen sind außerdem glutenfrei und eignen sich perfekt für die Zubereitung veganer Gerichte.

©TABASCO®

©TABASCO®

©TABASCO®

Das heiße Pendant – die TABASCO® Sriracha Sauce

Wer träumt nicht von den weiten Stränden Thailands und schwärmt für die wunderbar exotische Küche des Urlaubsparadieses? Deshalb ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass genau hier, in einer kleinen Stadt namens Si Racha vor etlichen Jahren ein findiger Koch das erste Mal seine Gerichte mit einer süß-würzigen und mit Knoblauch verfeinerten Sauce abrundete. Da auch in unseren Breitengraden, vor allem in der Streetfood Szene, kontinuierlich der Bedarf an feinen, scharfen Saucen steigt, wurde nun auf Avery Island, der Heimat der TABASCO® Sauce, die TABASCO® Sriracha Sauce kreiert: Rote Jalapeño-Chilis treffen auf eine angenehme Knoblauchnote und werden abgerundet mit fassgereifter TABASCO® Sauce. Diese Innovation aus dem Hause McIlhenny, dem Schöpfer der original TABASCO® Sauce, begeistert aber nicht nur Asia-Fans. Die neue TABASCO® Sriracha Sauce passt auch wunderbar zu Burgern, Pommes, Pasta oder Reisgerichten – mit ihrer süß-scharfen Chili-Knoblauch-Note ist sie das ideale Topping für jede Gelegenheit. Dabei ist diese Neuheit milder als die normale TABASCO® Red Pepper Sauce, der Scoville-Wert liegt bei 1.000-3.000. Die 256 ml Flasche kostet 4,89 Euro (UVP).

©TABASCO®

BBQ HIGHLIGHT: TABASCO® Chipotle Sauce

„Die TABASCO® Chipotle Sauce ist die perfekte BBQ-Zutat. Sie passt z.B. ideal in Marinaden, die sie sanft abrundet und macht sich pur hervorragend auf dem Burger oder Steak“, weiß Gary Evans, TABASCO® Corporate Chef und BBQ Spezialist. „Ein paar Spritzer TABASCO® Chipotle Sauce geben auch fettbasierten Saucen wie Mayonnaise einen ganz neuen Kick. Das Fett schwächt den Effekt der Schärfe im Mund ab, übrig bleiben sanfte Rauchnoten, würzige und leicht saure Akzente.“

TABASCO® Chipotle Sauce ist weniger scharf als der Klassiker oder die noch feurigere Habanero Sauce. Das liegt an den mexikanischen Jalapeño Schoten, aus denen diese Saucenvariante gewonnen wird. Die Chilis reifen auf den Feldern zu einem kräftigen Rot und die mexikanische Sonne und Erde verleihen ihnen das besondere Aroma: neben ihrer milden Schärfe schmecken sie würzig und süß zugleich. Bei der Ernte werden die Schoten liebevoll von Hand gepflückt – und das bereits seit über 9.000 Jahren.

Saucenfamilie, indem sie nach traditionellem Rezept mit TABASCO® Chilimark, einer Mischung aus Gewürzen, Essig und Wasser vermischt werden. Erst dann ist die TABASCO® Chipotle Sauce fertig – bereit das kräftige, rauchige Aroma der fernen Felder Mexikos in die ganze Welt hinauszutragen.

Diese besondere TABASCO® Chipotle Note macht Rippchen, Flank-Steak, Lachsfilet oder Hühnchen-Marinade zum Highlight bei jedem BBQ (UVP: 2,95 Euro, erhältlich z.B. über tabasco.de)

Veganes BBQ – na klar!

BBQ ist heute mehr als Fleisch und Fisch – vielfältige Food-Trends und bewusste Ernährungskonzepte finden immer öfter ihren Weg auf das heiße Rost des Grills oder sind der Star auf der Gartenparty. TABASCO® Chipotle Sauce verleiht auf natürliche Weise auch Gemüse oder Fisch ein unwiderstehliches Grillaroma, so dass sie Steak und Bratwurst in nichts nachstehen müssen. Alle TABASCO® Saucen sind vegan und glutenfrei – und dazu noch halal und kosher. So peppt man mit gutem Gewissen auch ein Seitan-Steak oder das vegane Ceviche auf.
Mehr Content, Rezepte und Wissenswertes finden Sie auf TABASCO.de und natürlich auf Facebook und Instagram (facebook.com/Tabasco@tabasco)

Vielfalt bei jedem Shake: die TABASCO® Saucenfamilie

Das Original: TABASCO® Pepper Sauce

Die weltbekannte rote TABASCO® Sauce ist das Original aus dem Hause McIlhenny. Sie wird seit ihrer Erfindung im Jahr 1868 nach dem gleichen Rezept hergestellt. TABASCO® Sauce bereichert alle Arten von Mahlzeiten mit mehr „Thrill“ und Geschmack. Durch ihre bis zu drei Jahre lange Lagerung in Eichenfässern und ihre drei einfachen und natürlichen Zutaten (Essig, Tabasco Chilis und Avery Island Salz) hebt sie sich von allen anderen Chili-Saucen ab. Außerdem enthält die rote TABASCO® Sauce keine Farb- und Konservierungsstoffe und nur 1/5 bis 1/4 des Salzgehaltes anderer Chili-Saucen. Sie ist außerdem halal, kosher, vegan und glutenfrei.

Feurig-fruchtig: TABASCO® Habanero Sauce

Die TABASCO® Habanero Sauce ist für Schärfeliebhaber wie gemacht. Für die Chilisauce nach jamaikanischer Art werden feurige Habanero Chilischoten, mit einer Schärfe von über 200.000 Scoville Einheiten, verarbeitet. Gemischt mit Mango, Papaya, Tamarinden und Bananen entsteht eine feurig-fruchtige Sauce, die jedem Gericht eine karibische Note verleiht. Diese TABASCO® Variante passt perfekt zu Fisch- und Meeresfrüchten, aber auch Hühnchen und sogar Desserts. Die TABASCO® Habanero Sauce ist halal, kosher, glutenfrei und vegan.

Es wird mild: TABASCO® Jalapeño Sauce

Die grüne TABASCO® Jalapeño Sauce ist die mildeste Variante der TABASCO® Saucen Familie. Sie wird aus Jalapeño Chilischoten hergestellt und beeindruckt durch ihre frisch-würzigen Akzente. Egal, ob Salatdressings, Guacamole, Green Smoothies oder TexMex Gerichte, wer TABASCO® Jalapeño Sauce einmal probiert hat, verwendet sie immer wieder.
Mixen Sie doch auch mal altbekannte Drinks, wie Daiquiris, Piña Coladas, Margaritas oder Bloody Marys mit dieser Sauce und freuen Sie sich auf ein komplett neues Geschmackserlebnis. Die TABASCO® Jalapeño Sauce ist halal, kosher, glutenfrei und vegan.

©TABASCO®

©TABASCO®

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“