.. nur noch eine Woche und es ist soweit und das Kurhaus öffnet die Pforten für unsere Genussmesse „fine“, 28.-30. Oktober 2022. Nach zwei Jahren Zwangspause fühlt sich das total aufregend und freudig an.

Wir waren fleissig und konnten tolle Aussteller aufspüren und nach Baden-Baden einladen. Es ist ein bunt gemischtes Programm und alle haben eines gemeinsam – sie stehen für Qualität.

Wir hoffen auf viele genussfreudige Besucher und stellen Euch heute nochmals 3 Aussteller aus den Bereichen: Essen, Trinken, Lebensart vor.

Infos zur „fine“ gibt’s hier >>>

Pains & Tradition – Slow baking

Die Mühle steht im Elsass und die Produktion ist in Luxembourg. Dort arbeiten über 40 Bäcker für eine TOP-Qualität – so wie Brot eben schmecken muss.
Nach altbewährten Regeln der Traditionsbäckerei wird hier das Brot hergestellt, außen knusprig und innen locker mit viel Aroma und angenehm in Biss und Geschmack.
Langsames Kneten und lange Gehzeit bei Raumtemperatur sind das Geheimnis.

Der Sauerteig ist mild und aromatisch; zudem verwenden sie bis zu zehn Mal weniger Hefe als moderne Bäckereien. Der einzige Kompromiss an die Moderne sind das Vorbacken und das Einfrieren: Diese Technik erlaubt einen stresslosen Produktionsablauf ohne zeitliche und organisatorische Zwänge, welche die Qualität des Brotes beeinträchtigen könnten. Echtes Slow-Baking eben!

Zu probieren und zu kaufen auf der „fine“.
Am Stand von Pains & Tradition gibt es auch einen wunderbaren Camembert, Ziegenkäse und Entenrillette, paßt perfekt aufs Baguette.

Wir haben das Baguette von Pains & Tradition auch bei uns im Weinlager. Es ist super easy aufzubacken, eine halbe Stunde vorher aus der Tiefkühltruhe nehmen, Backofen auf 250° vorzheizen und dann bei 220/230° 8-10 Minuten backen – köstlich!

Mehr Infos hier >>>

Weingut Steflhof

Südtirol als Urlaubsregion und auch die Weine boomen! Der Familienbetrieb des Steflhof befindet sich in Kaltern, im Herzen des Überetscher Weinbaugebietes, im Süden Südtirols.

Hinter dem alten Gemäuer des Steflhofes verbergen sich tiefe Weinkeller, in denen seit nun drei Generationen gekeltert wird. Auf dem Anwesen der Familie Andergassen gibt es auch schöne Ferienappartements – Weinpassion & Urlaubszeit perfekt kombiniert.

Mehr Infos hier >>>

die malerei

Lassen Sie sich vom Meister der Farben, Farbgestalter und Malermeister Timo Meindl in die Welt der Naturpigmente entführen. Erleben Sie, wie Farbe, Pigment, Licht und Raum in engem Zusammenhang stehen. Timo Meindl begeistert mit Farbgeschichten aus der Kunst und Architektur, zeigt Ihnen, wie man mit intelligenten Farbkonzepten kleine Räume grösser, niedrige Decken höher, schöne Formen sichtbarer und aufdringlich wirkende Räume zurückhaltender gestaltet.

Und auf der „fine“ können Sie IHRE Farbe entdecken!!!

Mehr Infos hier >>>

 

Zitat der Woche

„Jeder möchte erfolgreich sein. Was zählt ist weder Wunsch noch Wille, allein die Taten führen zum Erfolg.“
Michael Jordan, ehemaliger Profi-Basketballspieler

 

City and more

Individuelle Lebensart

Martina & Joachim Buchholz

Am Markbach 13

76547 Sinzheim

Tel: 07221/992899 | Fax: 07221/992888

info@cityandmore.de

https://www.cityandmore.de/

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“