©Messe Karlsruhe / Eric Tober

Im Herbst wird im Karlsruher Kongresszentrum wieder für Kultur-Fans einiges geboten:  Im Oktober starten die kulturellen Highlights mit der Zirkus Musical Show ALICE und Motivationstrainer Biyon Katthilathu, im November bringen dann Niedeckens Kölschrock-Band BAP und Comedian Mario Barth die Schwarzwaldhalle zum Beben.

Am 05.10.2024 beeindruckt die Zirkus Musical Show ALICE die Zuschauenden nicht nur mit Tanz, Kabarett und Theater, sondern auch mit Akrobatik, Jongleuren und Clowns. Die Artisten der „East Fire Show“ erzählen dabei die Geschichte von Alice und ihrer Reise in die Welt der Magie und Wunder und kombinieren unerwartete visuelle Effekte mit unglaublichen Stunts.

In seiner Show „Lebe. Liebe. Lache.“ spricht Autor und Podcaster Biyon Katthilathu am 27.10.2024 darüber, wie ein Leben möglich ist, das genau von diesen drei Worten bestimmt ist. Mit seiner tiefsinnigen Art und seinem typischen Humor nimmt der Motivationstrainer die Zuhörenden mit auf eine Reise zu sich selbst und möchte zeigen, dass das Glück nicht in äußeren Dingen oder anderen Menschen, sondern nur in einem selbst gefunden werden kann. Mit seiner Show möchte Biyon Katthilathu wieder an die wirklichen wichtigen Dinge im Leben erinnern.

Am 22.11.2024 begibt sich dann die Kölschrock-Band BAP auf eine musikalische Zeitreise in die Jahre 1981/1982. Sowohl die Band als auch Sänger und Frontmann Wolfang Niedecken gelten in der deutschen Musikszene seit mehr als 40 Jahren als echte Rock-Institution und begeistern mit Hits wie „Verdamp lang her“ oder „Kristallnaach“ nicht nur Fans im Rheinland, sondern auch in ganz Deutschland und im deutschsprachigen Ausland. Neben ihrem kölschen Dialekt zeichnet sich die Band auch durch ihre Songtexte aus, die seit Jahrzehnten den Nerv der Zeit treffen. Auf ihrer Tour „Zeitreise 81/82“ spielen sie sämtliche Songs, mit denen sie damals überregional bekannt wurden.

Den Abschluss des bunten Kulturherbsts macht Mario Barth am 30.11.2024. Dass der Comedian mit seiner Show „Männer sind Frauen, manchmal aber auch … vielleicht“ den Nerv der Zeit trifft, zeigt die verlängerte Erfolgstournee mit zahlreichen Zusatzshows. Auf überspitzte Weise gibt Mario Barth absurde Geschichten aus dem Alltag zum Besten: es geht dabei zum Beispiel um seltsame Erlebnisse im Kreißsaal, eine Veganerin beim Grillen oder um eine 92-Jährige, die weiß, wie es um die heutige Jugend bestellt ist.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen in den Locations der Messe Karlsruhe und zum Ticketkauf gibt es online unter www.messe-karlsruhe.de/veranstaltungen.

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“