©Mandarin Oriental Palace, Luzern

Der Forbes Travel Guide vergibt im Rahmen seiner Awards 2024 fünf Sterne an das Luxushotel am Ufer des Vierwaldstättersees

Mandarin Oriental holt die Sterne vom Himmel: Mit der Veröffentlichung des diesjährigen Ratings des US-amerikanischen Forbes Travel Guide, und der damit verbundenen «Five Star Award»-Auszeichnung reiht sich das erst 2022 eröffnete Mandarin Oriental Palace, Luzern in die Riege der weltweit besten Hotels ein. Wer von der Jury mit fünf Sternen versehen wird, steht laut Forbes Trave Guide für ein herausragendes Erlebnis sowie konstant individuellen Gästeservice auf höchstem Niveau. Damit konnte das Luxushotel bereits im ersten Bewertungsjahr den Vergleich mit den renommiertesten Adressen bestehen und holt als einziges Hotel die Sterne in die Stadt Luzern.

Colonnade Restaurant©Mandarin Oriental Palace, Luzern

Nach umfassenden Renovierungsarbeiten wurde das traditionsreiche, ehemalige «Palace Hotel» im September 2022 unter der Flagge der Mandarin Oriental Hotel Group wiedereröffnet. Gäste residieren in 136 Zimmern inklusive 45 Suiten, darunter die grössten Terrassensuiten der Stadt. Neben dem unverkennbaren Gästeservice begeistert das Haus mit seiner kulinarischen Vielfalt. In vier Restaurants und einer Bar finden Besucher die unterschiedlichsten Gaumenschmäuse, von der innovativen, französischen Sterneküche, über ein authentisches japanisches Omakase-Erlebnis, bis hin zu mediterranen Köstlichkeiten, klassischem Afternoon Tea und einem breiten Cocktailangebot.

©Mandarin Oriental Palace, Luzern

Der Forbes Travel Guide ist die wohl bekannteste Bewertungsinstanz der Vereinigten Staaten, wenn es um Luxushotels, Restaurants und Spas geht und geniesst weltweit einen tadellosen Ruf. Im Rahmen der objektiven Testbesuche werden rund 900 verschiedene Kriterien überprüft und entsprechend bewertet. Laut Forbes Travel Guide wurden 2024 insgesamt 9 Schweizer Hotels mit den Prädikaten «5 Sterne» ausgezeichnet, weitere 11 Hotels erhielten «4 Sterne».

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“