©Yummytours

YummyTours kommt erstmals am 17. Juni 2023 nach Karlsruhe

Das Erfolgsrezept aus der Pfalz kommt nach Karlsruhe: Erstmals findet am 17. Juni 2023 der Feinschmecker-Event YummyTours statt. In Kooperation mit der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH bietet der Veranstalter den Teilnehmenden die Möglichkeit, die vielfältige Genusslandschaft von Karlsruhe und der Region zu entdecken und gleichzeitig die Stadt von einer grünen Seite kennenzulernen.

Von 10 Uhr bis 18 Uhr laden Restaurants, Feinkostläden, regionale Erzeuger, Cafés und Manufakturen zum genussvollen Tag rund um Karlsruhe ein. Mit einem Ticket können die Gäste der YummyTours an gleich 14 Stationen Halt machen und probieren, schlemmen und genießen. Es werden selbstverständlich auch vegetarische und alkoholfreie Varianten angeboten.

©KTG

Um so viele Orte und so viele kulinarische Genüsse wie möglich zu erleben, empfiehlt es sich, die Karlsruhe-YummyTour mit dem Fahrrad zu starten. Entlang der Route der YummyTours Karlsruhe werden sowohl städtische Hotspots als auch ruhige Fahrradwege am Stadtrand entlang erkundet. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, die kulinarischen Schätze der Stadt zu kosten und dabei die Schönheit und Vielfalt der Region zu erleben.

Die kulinarischen Partner der ersten YummyTours Karlsruhe sind das Brauhaus 2.0, die Durlacher Pestoria, Erasmus Bio Feinkostladen, Gasthaus Karl, Gottesauer Eck, Hocks Fein & Kostbar, Kaffeeland & Schokoglück, die Privatbrauerei Hoepfner, Restaurant Süsse Marie Veganerie, Restaurant Verde, YOLLIE – The Popice Café, das Zierwerk sowie der Zuckerbecker. Auch die Tourist-Information im Schaufenster Karlsruhe lädt als Gastgeber ein und kredenzt Weine des biozertifizierten Weinbaubetriebs „Gut von Beiden“.

Bis zum 3. Juni 2023 ist noch das Early-Bird-Ticket für die YummyTours Karlsruhe in Höhe von 30 Euro erhältlich, danach gilt der reguläre Preis von 35 Euro für die Teilnahme.

Alle Infos zu den jeweiligen kulinarischen Köstlichkeiten finden Sie unter https://www.yummytours.de/tourplanung-2023/tour/karlsruhe

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“