©Schöffel

  • Sportfilm mit den Schöffel Athleten Roman Rohrmoser und Gerald Rosenkranz feiert am 15. Juni Premiere
  • Schöffel ist Partner des Bayerischen Outdoor Filmfestivals

Der Film „Walking the Good Path“, der in Österreich und Kanada gedreht wurde, erzählt eine inspirierende Geschichte über
die Kraft der Leidenschaft. Schöffel, der Experte für Outdoor-, Ski- und Bike- Bekleidung, hat die Reise, über die die fesselnde Dokumentation berichtet realisiert. Auf dem Bayerischen Outdoor Filmfestival (BOFF) 2023/24 wird der Film am 15. Juni bei der Open-Air-Vorstellung am Olympiasee in München das erste Mal gezeigt, die Österreich-Premiere folgt am 22. Juni im Leokino in Innsbruck.

Im Zentrum des Films unter der Regie von Andreas Monsberger, MonEpic.at, stehen drei außergewöhnliche Charaktere: Roman Rohrmoser, professioneller Freeride- Skifahrer, Gerald Rosenkranz, Mountainbike- und Einrad-Experte, sowie Jay Bearhead, ein kanadischer Ureinwohner. Jay hat in seiner Kindheit schmerzhafte Erfahrungen gemacht, als er gewaltsam von seiner Familie getrennt wurde und seine kulturelle Identität verlor. Das Mountainbiken wurde für ihn zu einer Leidenschaft, die ihm half, seine traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten. Trotz Drogenproblemen und dem Leben auf der Straße fand Jay schließlich den Mut, sein Leben zu ändern und sich von seiner Sucht zu befreien. Mit Unterstützung anderer Ureinwohner und der Wiederentdeckung seiner kulturellen Wurzeln gelang es Jay, sein Schicksal zu überwinden und auf den rechten Pfad zurückzufinden.

©Schöffel

Schöffel setzt als Hauptsponsor des Ski- und Bike-Films erneut ein starkes Zeichen für die Förderung von Outdoor-Aktivitäten und den achtsamen Umgang mit der Natur. Die langjährige Zusammenarbeit mit monEpic.at und die Unterstützung bei der Vermarktung des Films verdeutlichen die enge Verbindung zwischen Schöffel und den Athleten Roman Rohrmoser und Gerald Rosenkranz. „Die eindrucksvollen Bilder des Films beweisen, was der Sport bei Menschen bewirken kann, und passen daher optimal zu unserer Marke“, erklärt Stefan Merkt, CEO von Schöffel SPORT. „Wir freuen uns besonders, dass wir Roman und Gerald diese Reise ermöglichen konnten – das Projekt unterstreicht nicht nur unsere langjährige Zusammenarbeit, sondern zeigt vor allem unsere gemeinsame Leidenschaft.“

Schöffel setzt sich leidenschaftlich für Outdoor-Aktivitäten und den respektvollen Umgang mit der Natur ein und ist Partner des BOFF. Mit Roman Rohrmoser ist auch einer der Hauptdarsteller der Dokumentation bei der Premiere am Olympiasee in München live dabei. Das renommierte Festival steht für eine inspirierende Auswahl an Filmen, die das bayerische Lebensgefühl, die Naturverbundenheit und den Abenteuergeist widerspiegeln.

Weitere BOFF-Vorführtermine von „Walking the Good Path“ sind zeitnah unter www.boff-film.com zu finden.

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“