Moderater Ausdauersport, kombiniert mit basischer Ernährung legt den Grundstein für die Wunschfigur. Foto: djd/Jentschura International/thx
Schlanker, schöner, stärker – wie es einfach funktionieren kann
Feinschliff für die Sommerfigur: Gerade in der warmen Jahreszeit möchten viele Menschen überflüssige Pfunde loswerden, ihre Silhouette etwas straffen und sich dabei möglichst fit und energiegeladen fühlen. Motiviert starten sie dann mit diversen Crash-Diäten, strampeln sich im Fitnessstudio oder beim Home-Workout ab – und werden von Heißhungerattacken, Muskelkater und Abgeschlagenheit oft allzu schnell wieder ausgebremst. Dabei gibt es leichtere und ganz natürliche Wege, sich in Bestform zu bringen. Wichtig ist es vor allem, auf die Bedürfnisse seines Körpers zu achten. So sehen Stoffwechselexperten die Gründe für Übergewicht und Antriebslosigkeit in einer Übersäuerung und Verschlackung des Körpers.
Erfolgreich entsäuern fürs Wohlbefinden
Der Weg zum Wunschgewicht, zu Schönheit und Leistungskraft geht deshalb ihrer Ansicht nach über einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt. Dazu muss man wissen: Ursache für das Feststecken in der Säurefalle ist meist eine ungesunde Ernährung mit zu viel Fleisch, Fast Food und Süßigkeiten. Auch Bewegungsmangel spielt eine Rolle. Um aus der Übersäuerung herauszukommen, raten die Experten daher zu einer Basenkur. Unter www.p-jentschura.com finden sich ausführliche Infos sowie kostenlose Downloads rund um das ganzheitliche Beauty- und Gesundheitskonzept. Der erste Schritt ist dabei die Schlackenlösung, also die gezielte Spaltung der im Fett- und Bindegewebe abgelagerten Schadstoffen durch das Trinken von reichlich Kräutertee und stillem Wasser. Im zweiten Schritt erfolgt die Neutralisierung der gelösten Säuren und Gifte beispielsweise durch ein basenbildendes energiereiches Pflanzengranulat. Als Drittes können die Schlacken durch gezielte Körperpflege wie das Baden mit basischem Mineralsalz über die Haut ausgeschieden werden.
Gezielt essen und trainieren für die Wunschfigur
Ganzkörperbürsten, basische Dampfbäder sowie Leber- und Nierenwickel unterstützen diesen Prozess zusätzlich. Für eine einfache Anwendung ist etwa das Set „Jentschuras Dreisprung der Entschlackung“ erhältlich. Zur weiteren Kräftigung und Straffung der Figur wird das Programm mit gezielter Ernährung und Bewegung kombiniert. Dafür sollten die Speisen zu 80 Prozent aus Gemüse, Kräutern, Salaten, Sprossen, Obst, Nüssen und glutenfreien Pflanzen wie Quinoa, Hirse, Amarant, Buchweizen und Kartoffeln bestehen. Zu 20 Prozent können säureüberschüssige Nahrungsmittel wie Milchprodukte, Eier, Fisch und Fleisch auf den Teller kommen. Nicht fehlen darf regelmäßiges Training – geeignet sind Ausdauersportarten, Gymnastik, Schwimmen und moderater Kraftsport. Ungeübte sollten langsam beginnen und sich nach und nach steigern.
Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“