Roberto Radici bei der Arbeit ©Europa Park

Vom 28. April bis zum 11. Juni 2023 präsentiert der Porträtist und Freskomaler Roberto Radici seine Bilder im Europa-Park. Unter dem Titel „Das Licht des Waldes“ zeigt der Italiener seine außergewöhnlichen Interpretationen des Schwarzwalds und verdeutlicht dabei seine Verbindung zu Deutschland und der Region.

Der im lombardischen Brescia lebende Roberto Radici ist einer der gefragtesten Fresko-Meister Italiens. Berühmt geworden ist der 59-Jährige durch seine Wandmalereien in aller Welt. Seit der Eröffnung des Hotels „Colosseo“ arbeitet Roberto Radici regelmäßig für die Familie Mack und den Europa-Park. Im gesamten Europa-Park Erlebnis-Resort begegnen die Gäste den spektakulären Fresken des italienischen Künstlers. Rund 40 Ausstellungsstücke werden nun in der Lobby des 4-Sterne Superior Hotels „Colosseo“ gezeigt und können kostenfrei bestaunt werden.

In der Ausstellung „Das Licht des Waldes“ zeigt Roberto Radici seine Interpretation des Schwarzwalds ©Europa Park

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“