© Zermatt Unplugged

 

Man kennt das aus der Musikgeschichte: Labels lehnen einen Künstler, eine Künstlerin ab und bereuen es später zutiefst. So geschehen mit Alice Merton. Keiner wollte an sie glauben. Die junge, weitgereiste Singer-Songwriterin, die in Amerika und Kanada genauso zuhause ist wie in Europa, nahm kurzerhand ihr Schicksal selbst in die Hand, gründete das Label Paper Plane Records und veröffentlichte 2016 ihren Song No Roots in EigenregieHeimste sieben Mal Platin ein, in den Staaten Gold. Auch das Debütalbum Mint platzierte sich überragend. Den Megaerfolg hat die Künstlerin verarbeiten müssen. 2022 legte sie das Album S.I.D.E.S. vor und präsentiert sich mit einer neuen Unbeschwertheit.

 
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“