Mit ihrem zeitlosen Charakter zeichnet die Kollektion Tempo von Lievore Altherr vertikale Linien auf eine leinwandartige Wand. Stets nach Balance und Harmonie bestrebt, erfindet das renommierte, in Barcelona ansässige Designstudio das Zusammenspiel von Lichtundurchlässigkeit, Durchlässigkeit und Transparenz mit diesem Design neu.

Mal diskret, mal skulptural verleihen die beeindruckenden Vibia Wandleuchten dem Raum Tiefe und den Wänden Plastizität, indem sie sie in wahrhafte dreidimensionale, allein vom Licht definierte Wandgemälde verwandeln. Hier kommt eine Auswahl einiger unserer denkwürdigsten Kollektionen, die sowohl für öffentliche als auch private Räume geeignet sind und dem Nutzer unendliche Kompositionsmöglichkeiten bieten.

Als romantische Erscheinung, die sanft leuchtet, präsentiert sich die Wandleuchte Tempo in Form von drei Schirmen mit architektonischem Profil: eine organisch geformte Bistrot-Kugelleuchte, ein opaler Diamant und eine kleine leuchtende Blase. Die daraus entstandene Glastulpe erschafft die perfekte Atmosphäre in jedem Raum, sei es der Eingangsbereich eines Hotels, ein Arbeitsbereich oder eine ruhige Ecke eines Heims.

Als zeitgemäße Neuauflage des klassischen Rosettenmotivs steigt Top von Ramos & Bassols wie ein leuchtender Stern auf. Sie besteht aus zwei konzentrischen Kreisen, die einen Halo indirekten Lichts werfen, wodurch diese Wandleuchte als abstraktes Kunstwerk auftritt.

Die Wandleuchte Top, Ergebnis einer Studie der Geometrie und Farbe, erstrahlt in sanftem Umgebungslicht, ruft so beim Nutzer Wohlbefinden hervor und verleiht dem Innenbereich einen eleganten und doch minimalistischen Touch. Als zeitgemäße Neuauflage des klassischen Rosettenmotivs steigt Top von Ramos & Bassols wie ein leuchtender Stern auf. Sie besteht aus zwei konzentrischen Kreisen, die einen Halo indirekten Lichts werfen, wodurch diese Wandleuchte als abstraktes Kunstwerk auftritt.

Ein Design von Ichiro Iwasaki, die Wandleuchte Pin, glänzt mit einer beeindruckenden Lichtchoreographie. Zwar hat sie ein subtiles Erscheinungsbild, aber ihre Performance ist gewagt. Ihre schlanke Silhouette kombiniert gerade Linien mit deutlich kreisrunden Schirmen, so zieht sie leicht die Blicke auf sich und punktet zudem als Dekor.

Lediglich indem der Diffusor gedreht wird, lässt sich zwischen indirekter und gerichteter Beleuchtung wechseln. Alle sieben Versionen von Pin integrieren sich nahtlos in eine Vielzahl an Räumen, von Durchgangsbereichen bis zu intimen Schlafzimmer.

Licht und Vegetation kommen bei Antoni Arolas Werk Palma zusammen und zeichnen eine anziehende Naturlandschaft an die Wand. Es handelt sich um ein außergewöhnliches, organisches Design, das den Eindruck der Erde in einem grünen Planetarium erweckt. Ihr Diffusor besteht aus zwei Halbkugeln aus mundgeblasenem Opalglas, die von einem Aluminiumband zusammengehalten werden.

Diverse scheinbar schwebende Konfigurationen aus Pflanzen und Wandleuchten können kombiniertund sowohl horizontal als auchvertikal angebracht werden. Dadurch entsteht ein reiner Beleuchtungseffekt, der die Kollektion ideal für öffentliche Bereiche macht.

Empfohlene Produkte:
Tempo
Top
Pin
Palma

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“