Fast 40 Tage in wilder Natur und am Rande des Möglichen, das beschreibt die BEYOND ADVENTURE TRANS-ANDES 2022 in einem Satz. Eine Rallye durch Südamerika, von Lima bis nach Ushuaia – ans „Ende der Welt“.

Neun erfahrene internationale Teams, die vom Veranstalter Kalmar BEYOND ADVENTURE ausgewählt wurden, stellen sich der herausfordernden Rallye, bei der höchstes Teamwork gefragt ist.

Ein unvergessliches Abenteuer. Eine Kombination aus intensivem Fahren und harten Etappen. Es wird Sektionen geben die man nur im Team passieren kann. Zudem kommen Abschnitte hinzu, bei denen die Geschwindigkeit eine große Rolle spielen wird. Der Großteil der Strecke wird als klassische Rallye gefahren, welche mit zusätzlichen Herausforderungen ergänzt wird, um das gesamte Erlebnis auf ein noch höheres Niveau zu heben.

Team 66 Black Forest (Beate und Rainer)

Die Rallye Fahrzeuge sind vom Veranstalter, Jan Kalmar von Kalmar Automotive, für die teilnehmenden Teams individuell angefertigt worden und somit Einzelstücke. Das Basisfahrzeug für diese Rallye, ist entweder ein Porsche 911 oder ein Porsche Cayenne. Auch das live-ON Fahrzeug, 66 Black Forest, ist eine Spezialanfertigung, welches von und mit Jan Kalmar entwickelt wurde. Das Top Gear Magazin, welches über den Umbau unseres live-ON Porsche 911 berichtet hat, beschreibt Jan Kalmar, unter dem Teaser „Jan with a plan“, als etwas verrückt auf sein Vorhaben, die Singer Porsche Scene zu stürmen, indem er Porsche Fahrzeuge umbaut und ihnen eine eigene Marke „Kalmar Automotive“ vergibt.

Und somit wird das ganze Projekt mehr als nur ein „WOW“ sein! Es zielt darauf ab, eine lebenslange Erinnerung für alle Teilnehmenden zu werden die bereit sind, ihre eigenen Grenzen in einem herausfordernden Fahrumfeld auszutesten.

Wenn Sie dieses Abenteuer unserer Redakteure Beate und Rainer live miterleben wollen, dann verfolgen Sie unsere Berichterstattung auf www.life-on.de und auf Instagram.