©Glashütte Original

Glashütte Original präsentiert ein neues limitiertes Chronographen-Duo

Der Groove der Siebziger ist zurück! Die Manufaktur Glashütte Original lässt sich einmal mehr vom lässigsten aller Jahrzehnte inspirieren und präsentiert eine neue limitierte Auflage des Seventies Chronograph Panoramadatum. Zwei Modelle mit leuchtend bunten Zifferblättern in den Farben „Watermelon“ und „Swimming Pool“ bringen Frische und Funk in den Alltag des 21. Jahrhunderts. Die beiden exotischen
Chronographen im Retro-Look sind auf jeweils 100 Stück limitiert: Zwei stilvolle Originale mit echtem Seltenheitswert.

Ein elektrisierendes Lebensgefühl
Viele Jahrzehnte sind denkwürdig, doch nur wenige genießen echten Kultstatus. Die Siebziger gehören definitiv dazu, und ihre Mode wird immer wieder zitiert und neu interpretiert: Die Hosenbeine waren weit, die Haare lang und die Farben kräftig. Glashütte Original zelebriert diese kreative Vielfalt jedes Jahr mit einzigartigen Sondereditionen des Seventies Chronograph Panoramadatum, der mit seiner Formsprache die Designs jener Zeit aufgreift und in die Gegenwart überträgt.

Zwei lebhafte Farben
In diesem Jahr leuchten die Zifferblätter der limitieren Auflage in besonders temperamentvollen Farbtönen. „Swimming Pool“ ist die Bezeichnung für ein frisches Türkis, das den Betrachter zum Eintauchen einlädt. „Watermelon“, ein prägnantes Korallenrot, zieht alle Blicke auf sich und macht sofort gute Laune. Beide Zifferblätter sind mit einem subtilen samtigen Finish versehen, sodass die intensiven Farben problemlos zu den verschiedensten Outfits und Anlässen getragen werden können. Schwarze Ringe betonen die Totalisatoren und heben sie optisch von den Zifferblättern ab.

Fein abgestimmte Details
Genauso dynamisch wie die Farben des Seventies Chronograph Panoramadatum präsentieren sich seine geschwungenen Formen. Sanft gerundete Ecken kennzeichnen das 40 x 40 mm große Edelstahlgehäuse, das sorgfältig poliert und satiniert ist. Kratzfestes Saphirglas lässt die Farben der Zifferblätter in all ihrer Kraft erstrahlen. Durch das Saphirglas im Gehäuseboden lassen sich die feinen Bewegungen und Veredelungen des mechanischen Uhrwerks bewundern. Zwei Armbänder stehen für das fulminante Duo zur Wahl: Kühler Edelstahl oder widerstandsfähiger Kautschuk gehen scheinbar nahtlos in das Gehäuse über.

Der Puls der Seventies
Die selbstbewusste Designsprache des Retro-Chronographen komplementiert seine inneren Qualitäten perfekt. Das Manufakturkaliber 37-02 spendet ihm einen präzisen Herzschlag und treibt die Anzeigen von Stunden, Minuten, kleiner Sekunde, Panoramadatum und Kurzzeitmessung zuverlässig an. Für maximale Nutzerfreundlichkeit verfügt das mechanische Multitalent mit Automatikaufzug über eine Gangreserve von bis zu 70 Stunden, während der Chronograph von einer Säulenradsteuerung mit Flyback-Funktion profitiert. Das gesamte Uhrwerk ist nach Glashütter Tradition kunstvoll veredelt: Die Kanten sind angliert und poliert, die winzigen Schrauben poliert und gebläut. Die charakteristische Dreiviertelplatine, den Unruhkloben und den skelettierten Rotor ziert der feine Glashütter Streifenschliff.

Proud to be the Original. #PTBTO

Die beiden neuen, auf jeweils 100 Stück limitierten Modelle des Seventies Chronograph Panoramadatum in den Farben „Watermelon“ und „Swimming Pool“ sind ab August 2024 in allen Glashütte Original Boutiquen und bei den offiziellen Händlern weltweit erhältlich.

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“