Am 29. September lädt Bad Herrenalb zum Herbstmarkt ein. ©Tourismus und Stadtmarketing Bad Herrenalb

Am Sonntag, 29. September, ist wieder Herbstmarkt-Zeit in Bad Herrenalb. Zahlreiche Stände bieten von 11 Uhr bis 18 Uhr vor dem Kurhaus, auf dem Rathausplatz und entlang der Klosterstraße saisonale Köstlichkeiten und Leckereien aus der Region an, wie Käse und Wurst, selbstgemachte Marmeladen, Schwarzwälder Edelbrände, Obst und Gemüse der Saison, Heil- und Wildkräuter, kulinarische Kleinigkeiten auf die Hand und vieles mehr. Herbstliche Deko-Artikel, handgemachter Schmuck und Textilien runden das Angebot ab. Noch mehr Auswahl gibt es in den Läden und Geschäften der Innenstadt, denn die Herrenalber Einzelhändler haben an diesem Sonntag von 12 bis 17 Uhr ebenfalls geöffnet.

Natürlich wird auch für die jungen Marktbesucher etwas geboten. Von 12 Uhr bis 17 Uhr bietet der Pfadfinderstamm Cherusker das beliebte Kürbisschnitzen auf der Wiese neben dem Trinkpavillon an und von 11 Uhr bis 18 Uhr ist im Klosterhof das Kinderspielmobil vor Ort. Für das musikalische Begleitprogramm sorgen von 11 Uhr bis 13.30 Uhr die Albtalmusikanten bei ihrem Frühschoppenkonzert in der Konzertmuschel und ab 13 Uhr der Sänger und Songwriter John Melo vor dem Paradies im Klosterviertel. Mehr Musik und die Gelegenheit, eine heiße Sohle aufs Parkett zulegen, gibt es ab 15 Uhr bei der „Tanzpartie“ mit dem Duo Happy Dance im Kurhaus. Und wer sich für die Handwerkskultur vergangener Zeiten und die Herrenalber Gründungsgeschichte interessiert, sollte einen Besuch im Ziegelmuseum im Klosterviertel einplanen, das von 14 Uhr bis 17 Uhr geöffnet ist.

Mehr Infos zum Herbstmarkt und allen weiteren Veranstaltungen in Bad Herrenalb gibt es online auf www.badherrenalb.de/veranstaltungen, telefonisch unter 07083 5005-55 oder in der Tourist-Info auf dem Rathausplatz.

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“