Rainer König (links), 1. Vorstand des MGV Liederkranz Bad Herrenalb e. V. und Star-Tenor Jay Alexander freuen sich auf das Konzert am 21. September in der Herrenalber Klosterkirche. Besondere Gäste sind die Singenden Mönche des MGV. ©Stadt Bad Herrenalb/Christian Siebje

Konzert zum 875-jährigen Gründungsjubiläum mit den Singenden Mönchen

Am 21. September lädt Star-Tenor Jay Alexander ab 19 Uhr zu einem unvergesslichen Konzertabend in die Herrenalber Klosterkirche ein. Der charismatische Sänger wird von seiner langjährigen musikalischen Weggefährtin Juna Tcherevatskaia am Piano begleitet und begrüßt als besondere Gäste die Singenden Mönche des Männergesangvereins Liederkranz Bad Herrenalb e. V.

Bei dem Konzert in der Klosterkirche in Bad Herrenalb kann sich das Publikum auf ein vielseitiges Programm freuen, in dem Jay Alexander seine persönlichen Favoriten aus klassischer und populärer Musik vereint. Bekannte Lieder wie „Lobe den Herren“ oder „Geh aus, mein Herz“ aus seinem gleichnamigen Nr. 1-Erfolgsalbum der deutschen Klassikcharts erklingen ebenso wie klassische Arien, Kirchenlieder und Titel aus seinem umfangreichen Crossover-Repertoire.

Konzertabende sind für Jay Alexander eine Herzensangelegenheit, deshalb führt er auch persönlich durch den Abend. „Wenn ich singe, spüre ich Freiheit, Energie, Kraft und die Magie des Lebens. Diese Emotionen möchte ich mit den Besuchern meiner Konzerte teilen.“

Wer das Konzert von Jay Alexander in der Klosterkirche erleben möchte, sollte sich schnell entscheiden, denn die Nachfrage nach den Tickets ist bereits jetzt sehr hoch. In der Herrenalber Tourist-Info auf dem Rathausplatz kosten die Karten im Vorverkauf 34 Euro, beim Online-Kauf über www.reservix.de fallen zusätzliche Gebühren an. An der Abendkasse werden voraussichtlich keine Karten mehr erhältlich sein.

Mehr Infos zu dieser und allen weiteren Veranstaltungen in Bad Herrenalb gibt es in der Tourist-Info, telefonisch unter 07083 5005-55, per Mail an info@badherrenalb.de sowie online auf www.badherrenalb.de/veranstaltungen.

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“