Unvergesslich: das Kameltrekking in der Wüste Erg Chebbi ©Wikinger Reisen

Aktive Rundreisen von Albanien bis Südafrika

Jeden Tag woanders, komplett raus aus dem Alltag, grenzenlos abschalten: Rundreisende haben ihre Wikinger-Gruppe als Community, alles andere ist täglich neu, erlebnisreich, mitreißend. Sie schlafen in kleinen Hotels, urigen Hütten, am Fluss, im Wald, in Nationalparks. Aber immer – oder zumindest fast immer – woanders. Sie sehen täglich andere Landschaften, atmen neue Düfte, spüren frische Vibes. Egal ob in Albanien oder Schottland, in Marokko, Südafrika oder auf Hawaii.

Unbekannt: Die Radrundreise durch Albanien versetzt Biker in ein anderes Jahrhundert (Foto: Vjosa-Tal) ©Wikinger Reisen

Albanien: Highlights, die noch kaum einer kennt
Albanien ist angesagt – auf der Wikinger-Radtour „Durch die unbekannte Schönheit des Balkans“ sind nur noch wenige Plätze frei. Der Rundtrip serviert Highlights, die kaum einer kennt, und den Alltag aus einem anderen Jahrhundert. Die kleine Wikinger-Gruppe radelt zu den Thermalquellen Lengarica, nach Gjirokastër, Stadt der Steine, und zu den Ruinen von Butrint. Sie bestaunt die Traumschluchten im märchenhaften Vjosa-Tal und entspannt am Ionischen Meer.

Filmreif: Schottische Traumkulissen – hier Glencoe, das legendäre Tal der Tränen ©Wikinger Reisen

Schottland: filmreife Kulissen
Schottlandfans entdecken von Glasgow aus filmreife Kulissen: geheimnisvolle Lochs und üppige Gärten, grüne Küstenpfade, dichte Heide- und Moorlandschaften. Und natürlich Glencoe – das legendäre Tal der Tränen. Die Wanderungen sind locker, die Eindrücke umso fesselnder.

Marokko: Königsstädte und Kameltrekking
Die vier Königsstädte Fès, Marrakesch, Meknès und Rabat. Kameltrekking im Erg Chebbi und die Römerstadt Volubilis. Dazu Couscous, Minztee und Abende am Lagerfeuer der Berber. Auch die 15-tägige marokkanische „Symphonie der Farben“ nimmt alles mit, was einen nordafrikanischen Wandertrip unvergesslich macht.

Südafrika ©Wikinger Reisen

Südafrika total
„Südafrika total“ – der Reisetitel ist Programm. Die 18-tägige aktive Rundreise packt alles in den Rucksack, was den Lebenstraum ausmacht: Top Acts wie Krüger-Nationalpark, Blyde River Canyon, Garden Route und Kap. Farmleben und Weinanbau, Wüstenfeeling und Kapstadt-Impressionen.

Tropenglück: Wanderer an der Na-Pali-Küste auf Hawaii ©Wikinger Reisen

Hawaii: perfekte Tage im Tropenparadies
Naturwunder treffen Traumstrände, Nationalparks treffen Küstentrails. Die dreiwöchige Wanderrundreise durchs Tropenparadies Hawaii macht jeden einzelnen Tag perfekt. Garant dafür sind echte Traumlocations: Die kleine Wikinger-Gruppe wandert im Volcanoes-Nationalpark und relaxt am Waikiki Beach. Sie genießt die pechschwarze Punalu’u Bay, erobert die einsamen Kohala Mountains, entdeckt Maui und die Klippen der Na-Pali-Küste.

Reisetermine und -preise 2024, z. B.

Albanien: Durch die unbekannte Schönheit des Balkans: 10 Tage ab 1.668 Euro, Juni, September und Oktober, min. 8, max. 16 Teilnehmer
Schottische Highlights: Natur und Kultur in Schottland: 13 Tage ab 3.795 Euro, Juli, August und September, min. 12, max. 20 Teilnehmer
Marokko: Symphonie der Farben: 15 Tage ab 2.180 Euro, September bis Dezember, min. 6, max. 16 Teilnehmer
Südafrika total: 18 Tage ab 4.778 Euro, Oktober und November, min. 8, max. 13 Teilnehmer
Hawaii aktiv – Naturwunder & Traumstrände genießen: 21 Tage ab 7.885 Euro, September bis November, min. 8, max. 16 Teilnehmer

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“