©Pixabay

Tierpflege und die Gesundheit unserer Fellnasen hat heute einen viel höheren Stellenwert als es früher war. Durch einseitige Ernährung können auch bei Hunden Mangelerscheinungen auftreten. Genau wie bei uns Menschen ist das Wichtigste eine abwechslungsreiche Ernährung. Aber es gibt immer mal wieder Lebenssituationen, in denen eine Ergänzung zur normalen Nahrung nützlich sein kann. Welpen und auch ältere Tiere haben einen höheren Vitaminbedarf als andere Tiere.

B-Vitamine sind an zahlreichen Prozessen im Körper der Vierbeiner beteiligt: Unter anderem unterstützt Vitamin B die Nervenregeneration des Hundes, fördert die Immunabwehr sowie die Wundheilung und den Energiestoffwechsel.

©SUPMED GmbH

Bei folgenden Prozessen und Funktionen spielt Vitamin B eine wesentliche Rolle:

– Regulierung des Blutzuckerspiegels
– Gesundes Wachstum
– Produktion von roten Blutkörperchen (Erythrozyten)
– glänzendes Fell und gesunde Haut
– Funktion der Muskulatur
– Nervenregeneration
– Sehfähigkeit
– Stabile Krallen

Interessant: Vitamin B wird von Flöhen und Zecken gemieden. Daher ist das Risiko eines Befalls bei Hunden die mit ausreichend Vitamin B versorgt werden im Allgemeinen etwas geringer.

Die SUPMED Vitamin B-Komplex-Kapseln setzen sich aus insgesamt acht Vitaminen zusammen, die eine Vielzahl unterschiedlicher Aufgaben im Hundekörper erfüllen und oftmals eng zusammenwirken und sich ergänzen. Daher ist es wichtig, dass der Hund mit allen acht B-Vitaminen gleichermaßen gut versorgt ist.

Anders als bei Futtermischungen mit Ergänzungsmitteln lässt sich mit diesen Kapseln die Menge, die der Hund täglich erhalten sollte, genauer dosieren. Einfach die Kapsel öffnen und den Inhalt unter die Futterportion mischen.

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“