Porsche European Open 2023 ©Porsche AG

Die European Open 2024 vom 30. Mai bis 2. Juni präsentieren hochklassigen Golfsport und ein attraktives Event-Erlebnis vor den Toren Hamburgs – mittendrin: die Sportwagen von Porsche. Als offizieller Car-Partner bringt der Sportwagenhersteller Golf- und Porsche-Fans auf der Anlage der Green Eagle Golf Courses mit vielfältigen Aktivitäten die Marke näher.

Internationale Spitzengolfer, ein herausragender Turnierkurs, attraktive Event-Angebote und faszinierende Sportwagen: Die European Open 2024 vom 30. Mai bis 2. Juni versprechen ein umfassendes Live-Erlebnis auf einem der anspruchsvollsten Golfplätze der Tour, dem Nord Course der Green Eagle Golf Courses bei Hamburg. Dabei kämpft ein erstklassiges Spielerfeld um den ersten deutschen Titel der Saison auf der DP World Tour – und hofft gleichzeitig auf den spektakulären Hole-in-One-Preis: einen Porsche Taycan Turbo S in Eisgraumetallic.

Internationale Top-Golfer um Titelverteidiger Tom McKibbin (Nordirland), Major Champion Danny Willett (England), den viermaligen DP-World-Tour-Sieger Rasmus Højgaard (Dänemark) und den diesjährigen Gewinner der Porsche Singapore Classic Jesper Svensson (Schweden) werden von einem starken deutschen Aufgebot um Marcel Siem und Max Kieffer, den Zweitplatzierten des Vorjahres, sowie Yannik Paul und Freddy Schott herausgefordert. Der letzte deutsche Heimsieg auf der DP World Tour ist 16 Jahre her. Die Unterstützung auf den stimmungsvollen Naturtribünen ist den deutschen Golfern sicher – ebenso wie die große internationale Konkurrenz. Mehrere Turniersieger der vergangenen Monate, zudem zahlreiche frühere Ryder-Cup-Spieler und weitere namhafte Spitzengolfer ergeben einen illustren Kreis an Titelaspiranten.

Hole-in-One-Car: Porsche Taycan Turbo S in Eisgraumetallic ©Porsche AG

Hole-in-One-Car: Taycan Turbo S
Neben der berühmten Trophäe der European Open, die seit 1978 bereits Golf-Größen wie Bernhard Langer, Sir Nick Faldo oder Porsche-Markenbotschafter Paul Casey entgegennehmen durften, erwartet die Profis zudem die Chance auf einen spektakulären Hole-in-One-Preis. Auch 2024 lockt an der 17. Bahn ein Fahrzeug des offiziellen Car-Partners Porsche als Preis für den Sensationsschlag über das große Wasserhindernis. Wer in den Turniertagen zum Ass am Par 3 einlocht, darf sich über einen Porsche Taycan Turbo S in Eisgraumetallic freuen. Als bisher einzigem Spieler war Marcel Siem 2017 der Traumschlag an der rund 150 Meter langen 17. Bahn gelungen. Der Deutsche jubelte damals über einen Panamera Turbo Sport Turismo.

Exklusive Erlebnisse für Porsche-Kunden
Zum Porsche-Markenerlebnis tragen in der Turnierwoche zudem die Ausstellungsfahrzeuge auf der Anlage bei. Darunter ein 911 S/T in Shorebluemetallic sowie ein neuer Macan 4 in der Farbe Provence, der erste vollelektrische SUV von Porsche, der Anfang des Jahres seine Weltpremiere feierte. An einer Instagram Wall in unmittelbarer Nähe zu den beiden Modellen, können persönliche Erinnerungsfotos geschossen werden. Darüber hinaus stellt Porsche eine elektrifizierte Shuttle-Flotte für Spieler und VIP-Gäste.

Porsche-Kunden kommen exklusiv in den Genuss des Porsche Parkings unweit des Eingangs und des Porsche Owners‘ Gardens, der direkt am 17. Grün einen atemberaubenden Blick auf das sportliche Geschehen erlaubt – die Versuche der Spieler, den begehrten Hole-in-One-Preis zu gewinnen, inklusive. Einen der begrenzten Plätze in einem der Zeit-Slots erhalten Porsche-Besitzer bei Vorlage ihres Fahrzeugschlüssels nach Anmeldung beim Porsche Parking oder am Porsche Owners‘ Garden. Auf den exklusiven Parkflächen in erster Reihe haben alle Gäste, die mit ihrem Porsche anreisen, einen der kürzesten Wege auf die Anlage. VIP-Gäste erleben die hochklassige Atmosphäre der kulinarisch herausragenden Hospitality mit bestem Blick auf das spannende Finale auf der 18. Bahn und haben zusätzlich die Möglichkeit, Probefahrten mit ausgewählten Porsche-Fahrzeugen zu buchen.

Tom McKibbin, Gewinner Porsche European Open 2023 ©Porsche AG

Porsche Golf Circle in Hamburg zu Gast
Während der Turnierwoche trifft in Hamburg zudem die Porsche Golf Circle Community zusammen: Mitglieder des Porsche Golf Circle werden von Dienstag bis Donnerstag hautnah Profiluft schnuppern können. Höhepunkt der Tage mit Besuch in der Elbphilharmonie ist die Teilnahme am ProAm-Turnier am Mittwoch, den 29. Mai. Einen Tag vor Turnierstart werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Seite eines Profis auf dem perfekt präparierten Nord Course abschlagen. Ebenfalls am Abschlag wird dann auch Content Creator Paul Ripke stehen, der die Mitglieder des Porsche Golf Circle in den Tagen von Hamburg begleitet.

Porsche im Golfsport
Bereits seit 1988 ist Porsche durch den Porsche Golf Cup mit dem Golfsport verbunden. Die Turnierserie zählt zu den erfolgreichsten Kundenevents des Unternehmens und hat sich zu einer internationalen Veranstaltung entwickelt, an der in der Spitze mehr als 17.000 Porsche-Kunden in 261 weltweit ausgespielten Qualifikationsturnieren teilgenommen haben. Mit seinem ersten Engagement im Profigolf konnte Porsche als Titelsponsor der Porsche European Open das prestigeträchtige DP World Tour Turnier seit 2015 maßgeblich als Spitzengolfevent in Deutschland etablieren. Ab 2024 tritt Porsche als Official Automotive Partner bei den European Open bei Hamburg auf und setzt damit die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem traditionsreichen Golf-Event der DP World Tour fort. Als neuer Titelsponsor der Porsche Singapore Classic internationalisiert der Sportwagenhersteller sein Engagement im Profigolf im wichtigen asiatischen Markt. Car-Partnerschaften bei Turnieren der US PGA Tour, der DP World Tour (unter anderem European Open, Omega European Masters in Crans Montana) sowie im Damen-Golf (The Amundi Evian Championship) runden das Engagement im Profigolf ab. Großen Erfolg feiert der 2017 gegründete Porsche Golf Circle. Die internationale Community für golfbegeisterte Porsche-Kunden ermöglicht exklusive Golferlebnisse an einzigartigen Schauplätzen und im Umfeld von Profigolf-Events. Paul Casey ergänzt seit 2020 als erster Botschafter aus dem Golfsport die Porsche-Familie.

 

Weitere Informationen sowie Film- und Foto-Material im Porsche Newsroom: newsroom.porsche.de

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“