Kinder und Erwachsene haben Spaß in der Umgebung von Ferienparks, wenn sie nah am Wasser liegen. Hier ein Ferienhaus im südholländischen Ouddorp Duin. Foto: djd/Landal GreenParks/Maarten Huisman
Alle lieben im Sommer das kühlende Nass, genießen können sie es im Ferienpark
Die meisten Urlauberinnen und Urlauber zieht es im Sommer ans Wasser. An heißen Tagen können sie sich hier abkühlen und viel gemeinsamen Spaß erleben. Spazieren gehen am Strand oder surfen, man kann schwimmen, vielfältige Wassersportarten ausprobieren oder einfach nur am Ufer entspannen. An den Küsten entlang gibt es meist viele weitere Freizeitmöglichkeiten, die sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistern. Eine Mischung aus Badespaß und nahe gelegenen Attraktionen bieten beispielsweise Ferienparks, die am Wasser gelegen sind.
Surfen, Stand-up-Paddling und Strandtheater
Viele der über 100 Landal Standorte beispielsweise befinden sich in der Nähe zum Wasser. Der Park im südholländischen Ouddorp Duin etwa liegt in einer Dünenlandschaft, nur 100 Meter vom Strand entfernt. Kinder und Jugendliche können am Strand surfen lernen oder die Vorstellungen eines Strandtheaters genießen. Das schleswig-holsteinische Beach-Resort Travemünde befindet sich direkt an der Ostsee. Am langen und breiten Sandstrand können Feriengäste ausgedehnte Spaziergänge unternehmen, im Strandkorb relaxen, den Kindern beim Bauen von Sandburgen zuschauen oder mit dem Vierbeiner über den Hundestrand tollen. Noch weiter im Norden, im dänischen Jütland, können in Landal Seawest Ferienhäuser gebucht werden, die sich direkt am Strand befinden. In den Wasserparks im niederländischen Friesland liegen die Häuser ebenfalls am Wasser, oft mit eigenem Steg und den Möglichkeiten zum Segeln oder Stand-up-Paddeln. Beliebt sind auch die Unterkünfte an der Mosel, denn von hier kann man zu Wander- und Fahrradtouren entlang der Mosel aufbrechen, mit dem Kanu lospaddeln oder eine Schifffahrt unternehmen. Unter www.landal.de gibt es alle Infos zu den Ferienunterkünften.
Die Vorzüge einer Unterkunft im Ferienpark
Ferienhäuser bieten viele praktische Vorteile: Im Gegensatz zum Hotel gibt es keine festen Frühstücks- und andere Essenszeiten, Klein und Groß können nach Herzenslust ausschlafen und den Tag ganz locker im Pyjama beginnen. Danach können sie genauso flexibel einen gemeinsamen Ausflug in die Umgebung unternehmen – denn die meisten Ferienparks liegen in reizvollen und sehenswerten Regionen in Deutschland und dem benachbarten Ausland. Aber auch in den Parks selbst gibt es meist viele zusätzliche Angebote wie Restaurants, einen Fahrradverleih, einen Minigolf-Platz, In- und Outdoorspielplätze, Kinderbetreuung und oftmals ein Hallenbad. Damit die schönen Momente mit der Familie und mit Freunden geteilt werden können, kann man große Ferienhäuser oder mehrere Häuser nebeneinander mieten.
Quelle: Landal GreenParks
Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“