©FMT
Reiten ist ein Erlebnis, das es Ihnen ermöglicht, imposante Landschaften auf einzigartige Weise zu genießen und Aktivitäten auszuüben, die tief in der mallorquinischen Kultur verwurzelt sind, wie beispielsweise Ausritte, Wagenrennen oder Besuche von Ranches.
Mallorca ist ein hervorragendes Reiseziel für den Reittourismus. Die Verschmelzung der reichen Kultur mit den atemberaubenden Naturlandschaften macht diese Aktivität zu einem unvergleichlichen Erlebnis auf der Insel.
Ausritte auf Mallorca
Eine der ruhigsten und fesselndsten Aktivitäten ist das Reiten. Von malerischen Landstraßen bis hin zu majestätischen Bergen und zerklüfteten Küsten lädt Mallorca Besucher ein, seine Naturwunder auf dem Pferderücken zu erkunden. Die Gemeinden Pollença, Esporles, Sant Llorenç des Cardassar und Andratx sind nur einige der Reiseziele, die faszinierende Reitrouten bieten, auf denen Reiter die unberührte Schönheit der Insel genießen können, während sie alten Pfaden folgen und versteckte Ecken entdecken.
Reitunterricht
Auf Mallorca gibt es eine große Anzahl von Reitschulen, die Kurse für alle Altersgruppen und Niveaus anbieten. Diese Kurse ermöglichen es Ihnen, mit dem Reitsport zu beginnen oder sogar eine bereits erworbene Praxis zu perfektionieren. Einige dieser Anwesen befinden sich unter anderem in Städten wie Marratxí, Felanitx, Calvià oder Artà.
Lernen Sie das Leben auf einer mallorquinischen Ranch kennen
Mallorquinische Ranches bieten viel mehr als nur einen Aufenthalt. Es sind authentische Oasen, in denen das Zusammenleben mit Tieren, der Genuss an der Natur und das Lernen harmonisch miteinander verwoben sind. Diese Einrichtungen sind ein idealer Ort, um in eine authentische ländliche Atmosphäre einzutauchen und unvergessliche Erlebnisse mit Fachleuten zu erleben, die ihre Arbeit mit Leidenschaft ausüben. In Gegenden wie Alcúdia, Son Servera oder Algaida finden Sie unter anderem einige der herausragendsten Ranches Mallorcas.
Mallorquinische Renntradition
Mallorcas Verbindung zur Welt des Pferdesports zeigt sich in einer traditionellen Sportart, die als „Trote“ oder „Trot“ bekannt ist. Bei dieser beliebten Pferdesportart lenkt der Jockey den von den Pferden gezogenen Sulky.
Diese Wettbewerbe finden fast jedes Wochenende im Jahr auf den Rennbahnen von Manacor und Son Pardo statt und erstrecken sich sogar bis in die Sommernächte.
Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“