In Zypern steht ein Mezekurs auf dem Programm ©Wikinger Reisen

Wikinger Reisen bringt Aktivurlauber und Einheimische in der Küche zusammen

Der Blick in fremde Kochtöpfe fasziniert, gemeinsames Kochen verbindet. Erlebnisspezialist Wikinger Reisen bringt Urlauber und Einheimische in der Küche zusammen: auf Zypern und in Andalusien, in Usbekistan, im Bhutan und in Vietnam.

Mezekurs auf Zypern
Eat like a local! Auf Zypern bedeutet das: Fisch, Gemüse, Zitronen, Gewürze. Und Meze – köstliche Vorspeisen, nach denen man kein Hauptgericht mehr braucht. Im Mezekurs erfährt die kleine Wikinger-Gruppe, was alles hineingehört. Außerdem probieren die Wanderer kulinarische Genüsse aus dem traditionellen Holzofen und picknicken auf Zypriotisch.

Tapas, Käse und Schinken in Andalusien
Tapas statt Meze – auch Andalusien hat eine köstliche Vorspeisenkultur. In einem der weißen Dörfer am Fuße der Sierra Nevada bereiten die Wanderer sie gemeinsam mit dem Hotelchef zu. Außerdem geht es in eine Käserei und zum „Schinkendorf“, in dem der Serrano auf 1.500 Metern Höhe zur Bestform reift.

Tapaskunst: In Andalusien bereiten die Wanderer die Vorspeisen gemeinsam mit dem Hotelchef zu ©Wikinger Reisen

Usbekistan: Köstliches aus den Küchen des Orients
„Aktivurlaub trifft Genuss“ heißt es auch in Usbekistan. Eine 11-tägige Wanderreise führt in die unberührte Natur im Tian-Shan-Gebirge, in historische Städte an der Seidenstraße, zu archäologischen Highlights. Und in die Küchen des Orients, zu Gewürzhändlern auf dem Basar in Buchara und auf ein Weingut. Natürlich kommen auf dieser Tour auch die usbekischen Spezialitäten „Manty“ und „Plow“ auf den Tisch.

Finest Asian Food in Vietnam, Bhutan und Indien
Finest Asian Food erwartet Aktivurlauber im Bhutan und Indien. Auf der neuen Wanderreise „Legendenumwobene Königreiche“ wohnt man in Gastfamilien und kocht gemeinsam. Das bhutanische Nationalgericht heißt übrigens „Ema Datshi“ und ist Eintopf mit viel Chili und Käse. In Vietnam gibt es einen Schnupperkochkurs für die Wikinger-Gruppe in der Nähe des Parfüm-Flusses: Ein einheimischer Koch verrät Geheimnisse aus der königlichen Küche von Huë.

Finest Asian Food: Aiuf der neuen Wanderreise durch Indien und den Bhutan geht es in die Küchen der Gastfamilien ©Wikinger Reisen

Reisetermine und -preise 2024, z. B.

Wandern & Kochen auf Zypern: 10 Tage ab 1.945 Euro, November, min. 10, max. 20 Teilnehmer
Andalusien – Wandergenuss am Fuß der Sierra Nevada: 8 Tage ab 1.475 Euro, April, Mai und September, Oktober, min. 8, max. 20 Teilnehmer
Höhepunkte Usbekistans: 11 Tage ab 2.548 Euro, Juni, September und Oktober, min. 6, max. 14 Teilnehmer
Indien/Bhutan – Legendenumwobene Königreiche: 18 Tage ab 4.625 Euro, April, min. 6, max. 16 Teilnehmer
Der Zauber Vietnams: 16 Tage ab 2.725 Euro, September, November und Dezember, min. 5, max. 12 Teilnehmer

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“