Tiefgrün ist La Palmas Farbe – für Wanderer ein Paradies ©Wikinger Reisen

Aktivurlaub für jeden Geschmack: schneeweiß und flockig oder zartgrün und himmelblau

Die einen wollen unbedingt noch in den Winterurlaub, die anderen träumen schon vom Frühling. Wikinger Reisen macht Aktivurlaub für beide Reisetypen: schneeweiß und flockig oder himmelblau und tiefgrün.

Finnland: schneeweißes Aktiverlebnis
Schneesicher und nordisch gemütlich: Skandinavien macht Wintertypen glücklich. Das finnische Saimaa-Seengebiet entdecken Aktivurlauber in Schneeschuhen, Schlittschuhen, Huskyschlitten. Danach ist Entschleunigung im familiären Resort Järvisydän angesagt: im Lake Spa, in der Kota und der „Bootsbar“. In Finnisch-Lappland erobern Winterfans den Pallas-Yllästunturi bei Torassieppi: Dort wohnt die Wikinger-Gruppe auf einer Rentierfarm. In dem Aktivpaket stecken Huskytouren, Schneeschuhwanderungen und ein nordischer Kochkurs.

Schneeschuhtouren und Entschleunigung im finnischen Saimaa-Seengebiet ©Wikinger Reisen

Island: cool-flockige Wanderstudienreise
Zwischen Nordatlantik und Arktischem Ozean wartet der isländische Traumwinter. Wikinger Reisen serviert Wanderstudienurlaubern einen cool-flockigen Mix aus Natur und Kultur mit einfachen Wanderungen und viel Genuss: u. a. auf dem Golden Circle, im Skaftafell-Nationalpark, in dampfenden Naturbädern und an atemberaubenden Wasserfällen.

Winterglück pur: Mit dem Husyschlitten durch die skandinavische Schneelandschaft ©Wikinger Reisen

Deutschland: Winterwandern rund um Oberstdorf
Schneeweiß und flockig geht natürlich auch in Deutschland. Rund um Oberstdorf wandern Schneefans zu Breitachklamm, Gaisalpe und Co.

Teneriffa und Lanzarote: Hier ist das Himmelblau zu Hause
Frühlingstypen genießen ihre Lieblingsjahreszeit auf den Kanaren – dort ist das Himmelblau zu Hause. Auf Teneriffa erwandern und erkunden sie Anaga-Gebirge, Chinyero & Teide. Weitere Ausflugsziele sind die Weinhändlerstadt La Orotava, La Laguna und die Inselmetropole Santa Cruz. Auf Lanzarote geht es über Küstenpfade, zur Kraterlagune El Golfo, zu den Feuerbergen und per Fähre nach La Graciosa.

Frühlingstypen genießen ihre Lieblingsjahreszeit auf den Kanaren – dort ist das Himmelblau zu Hause (Foto Teneriffa) ©Wikinger Reisen

Fuerteventura: Frühlingstreff für wintermüde Singles
Fuerteventura ist Treffpunkt wintermüder Singles und Alleinreisender: Gemeinsam genießen sie eine sonnig-aktive Auszeit zwischen Vulkanen und Meer.

Fuerteventura ©Wikinger Reisen

La Palma: Mehr Tiefgrün geht kaum
Tiefgrün ist La Palmas Farbe: Kanarische Kiefern, subtropische Lorbeerwälder, Drachen-, Mandel- und Kastanienbäume, Bananenplantagen tauchen die Insel in ein faszinierendes All-over-Green. Die kleine Wandergruppe ist mittendrin – mit ihrem Guide streift sie durch die Caldera de Taburiente, folgt der Vulkanroute und besucht Los Llanos und Santa Cruz.

Reisetermine und -preise 2024, z. B.

Winterendspurt

Winterabenteuer und Wohlfühlen am Saimaa-See: 8 Tage ab 2.285 Euro, Januar und Februar, min. 14, max. 20 Teilnehmer
Winterliches Lappland: wild, romantisch, aktiv: 8 Tage ab 3.085 Euro, Februar und März, min. 10, max. 16 Teilnehmer
Natur und Kultur im isländischen Winter: 8 Tage ab 2.595 Euro, Februar und März, min. 14, max. 20 Teilnehmer
Winterwandern in Oberstdorf: 8 Tage ab 1.060 Euro, Januar bis März, min. 10, max. 18 Teilnehmer

Frühlingsstart

Teide und Traditionen – das ist Teneriffa: 12 Tage ab 1.975 Euro, März bis Mai und Oktober bis November, min. 190, max. 20 Teilnehmer
Die Feuerinsel im Atlantik: 15 Tage ab 2.028 Euro, Februar, März und September bis Dezember, min. 10, max. 20 Teilnehmer
Reif für die Insel: aktive Auszeit auf Fuerteventura: 8 Tage ab 1.755 Euro, Februar bis Mai und September bis November, min. 8, max. 18 Teilnehmer
La Palmas Vielfalt: 15 Tage ab 2.225 Euro, Februar bis April und September bis November, min. 10, max. 20 Teilnehmer

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“