©Messe Karlsruhe / Jürgen Rösner

Viel zu sehen, zu erleben und zu bestaunen

Am 13. und 14. Januar 2024 präsentieren sich erneut die Karlsruher Hochzeits- und Festtage mit über 100 ausgewählten Ausstellenden in der Gartenhalle im innerstädtischen Karlsruher Kongresszentrum. Besuchende haben die Möglichkeit Dienstleistende aus allen Branchen, die für Hochzeits- und Festtage essenziell sind, zu treffen. Die Profis aus der Region werden sie vor Ort beraten und alle Informationen rund um den schönsten Tag im Leben geben.

©Messe Karlsruhe / Jürgen Rösner

Mode, Deko oder Musik: Ausstellende mit breitem Dienstleistungsportfolio

Auf den Karlsruher Hochzeits- und Festtagen heißt es: Neuigkeiten und Trends entdecken und Dienstleistende kennenlernen. Neben Braut- und Herrenmode, Schmuck und Dekorationen, werden Besuchende auf 5.500 Quadratmetern auch die Möglichkeit haben, Hochzeitslocations, Catering, Fotografen, Musiker, sowie weitere Dienstleistende aus der gesamten Hochzeitsbranche live zu erleben. Durch direkten Austausch mit den Profis vor Ort, können eigene Ideen besprochen, neue Impulse für den besonderen Tag aufgeschnappt und Dienstleistende direkt vor Ort gebucht werden. Besuchende bekommen auf der Messe schnell und unkompliziert, die passenden Angebote für ihr Event.

PreLoved Pieces – Dein Second-Hand Markt für geliebte Hochzeitsstücke

Getreu dem Brauch stellen neue, geliehene und blaue Accessoires keine besondere Herausforderung dar. Für das „old“ haben Besuchende der Karlsruher Hochzeits- und Festtage das erste Mal in kleiner exklusiver Runde, die Möglichkeit direkt auf der Messe auf dem PreLoved Pieces – Second-Hand Markt zu stöbern.

Die Bandbreite der geliebten Stücke kann dabei von Dekoration wie Kerzen und Vasen, über Accessoires wie Taschen, Fliegen und Schleier reichen. Ebenso Candy-Bar-Essentials oder Stücke für den gedeckten Tisch – Einzelteile die den Hochzeits- oder Festtag noch einmal besonders machen. Die PreLoved Pieces finden am 13.01.2024 – von 11 bis 17 Uhr statt.

©Messe Karlsruhe / Jürgen Rösner

Viel Programm – Viel zu erleben

Die Ausstellenden bringen viel Erfahrung mit, um Besuchende bestmöglich zu beraten und zu informieren. Individuelle Vorstellungen können in einer angenehmen Atmosphäre besprochen und zusätzlich Ideen und Input für den besonderen Tag eingeholt werden. Um entspannt in die Messe zu starten, werden alle Besuchende zu einem kostenfreien Glas Sekt eingeladen.

Zusätzlich bieten die Hochzeitstage ein besonderes Rahmenprogramm und spannende Highlights, um den Besuchstag perfekt abzurunden. Jeweils zweimal täglich – 12:30 Uhr und 15:30 Uhr, findet eine choreografierte Modenschau von der internationalen Modenschau-Agentur TOP|S mit einer sehenswerten Live-Performance statt.

Um 13:30 Uhr können Besuchende dann selbst aktiv werden und in einem Schnuppertanzkurs probeweise das Tanzbein schwingen.

Zum Durchatmen können Männer sowie Frauen sich in die Gentlemen’s Lounge zurückziehen. Hier erwartet Besuchende ein „Fresh-Up“ für Bart und Haare von einem Barber, eine Espresso-Verkostung sowie ein Gin-Tasting (jeweils um 14 Uhr).

Auch die kleinen Gäste kommen bei den Karlsruher Hochzeits- und Festtagen nicht zu kurz. Durch eine kostenlose Kinderbetreuung der „Tagträumerle“ ist gesorgt. Für Kinder ab drei Jahre wartet eine zauberhafte Welt voller Spiel und Spaß in der mobilen Kita. Jedes Kind erhält 90 Minuten Spielzeit – für einen sorgenfreien Aufenthalt der Erwachsenen. Für Frisch-Mamis gibt es zusätzlich eine Stillounge und einen Wickelbereich.

Die Karlsruher Hochzeits- und Festtage finden am 13. und 14. Januar 2024, in der Gartenhalle, Kongresszentrum Karlsruhe statt. Öffnungszeiten jeweils Samstag und Sonntag, von 11 bis 17 Uhr.

Die Tickets gibt es unter

www.karlsruher-hochzeitstage.de/tickets.

Weitere Informationen zu den Programmen und ausstellenden Unternehmen unter www.karlsruher-hochzeitstage.de,

www.instagram.com/karlsruherhochzeitstage/.

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“