Schwedenhäuser mit ihrem naturnahen Charme und gemütlicher Ausstrahlung sind bei jungen Familien besonders beliebt. Foto: djd/Eksjöhus/barkfeldt.com
Mit einem Eigenheim mehr Unabhängigkeit und Lebensqualität im Alltag schaffen
Der Traum vom Eigenheim ist ungebrochen groß – und das nicht nur aus praktischen Gründen. Ein Zuhause, das einem selbst gehört, steht für ein Gefühl der Geborgenheit und schafft den notwendigen Freiraum, um sich zu entfalten und die persönliche Lebensqualität zu steigern. Ausreichend Platz für die ganze Familie trägt ebenso dazu bei wie Raumreserven für Hobbys und Homeoffice oder ein Garten, in dem man mit den Kindern spielen und als Selbstversorger etwas Obst und Gemüse anbauen kann. Doch welche Optik soll das neue Familiendomizil erhalten: traditionell oder modern, verspielt oder puristisch? Für den klassisch-gemütlichen Stil eines Schwedenhauses können sich wohl die meisten begeistern.
Charakteristischer Look mit inneren Werten
Hübsche Verzierungen an der Fassade, Naturmaterialien wie Holz, dazu die charakteristische Farbe: Der skandinavische Baustil ist auf den ersten Blick zu erkennen. Auch wenn sich Schwedenhäuser nach eigenem Geschmack variieren lassen, fällt die Wahl oft doch auf das unverwechselbare Falunrot. Benannt ist der Farbton mit Bullerbü-Feeling nach einem schwedischen Ort, aus dem die rötliche Pigmentmischung ursprünglich stammte. Bei Anbietern wie Eksjöhus setzt sich der typische schwedische Charme auch im Inneren fort, beispielsweise mit offenen Wohnbereichen, mehr als genug Platz für die ganze Familie und viel Geborgenheit. Dazu trägt nicht zuletzt die zeitgemäß hohe Effizienz der Eigenheime bei. Denn unter der Optik, die an klassische Landhäuser erinnert, verbirgt sich moderne und energiesparende Gebäudetechnik.
Das Zuhause an die eigenen Wünsche anpassen
Vom Bungalow mit Platz für zwei Menschen über Landhäuser bis zur Stadtvilla erlaubt der schwedische Stil unterschiedlichste Konzepte. Bei allen Hausserien sind nach Bedarf und den eigenen Vorstellungen flexible Anpassungen beim Grundriss und der Zusatzausstattung möglich. Unter www.eksjohus.de finden sich zahlreiche weitere Inspirationen und eine Kontaktmöglichkeit zu dem erfahrenen Anbieter von Schwedenhäusern. Neben Bullerbü-Gemütlichkeit und Individualität spielt Nachhaltigkeit eine prägende Rolle. Das nachwachsende Grundmaterial stammt aus verantwortungsvoller Forstwirtschaft in eigenen Wäldern im südschwedischen Hochland. Neben der klassischen Holzoptik können Bauherren ebenso zwischen verschiedenen Stein- und Putzfassaden auswählen.
Quelle: Eksjöhus AB, Eksjö, Schweden
Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“