©L’Apogée

L’APOGÉE COURCHEVEL FEIERT ZEHN JAHRE AM GIPFEL DES ALPINEN LUXUS

L’Apogée Courchevel ist Teil der renommierten Oetker Collection und eröffnet am 15. Dezember seine Türen zum zehnten Mal für die Wintersaison – ein Meilenstein, der gebührend gefeiert wird. 

Der 15. Dezember 2023 markiert den Beginn der Wintersaison im L’Apogée Courchevel, das dieses Jahr sein 10-jähriges Jubiläum feiert.

Das Masterpiece Hotel wurde 2013 mit einem Ziel errichtet: Es sollte eine Ikone und das eleganteste Haus in dem sagenumwobenen französischen Skiort Courchevel 1850 werden. Seine Lage auf dem höchsten und berühmtesten Gipfel des Ortes ist eine Widmung an den berühmten alpinen Skirennfahrer und einer wahren Courchevel-Legende Emile Allais, der in den 1960er Jahren genau hier eine olympische Schanze errichtet hat. Zu seinen Verdiensten um den alpinen Skisport gehören eine sehr frühe Einführung der Pistenpräparierung und die Erfindung der Pistenrettungspatrouillen, zur Gewährleistung der Sicherheit im Skigebiet. Um das Andenken an diesen großen Mann zu wahren, heißt die Straße zum L’Apogée Courchevel heute Rue Emile Allais.

©L’Apogée

Ein Bergpalast mit zeitgenössischem Charme

Das L’Apogée Courchevel ist seit seiner Gründung ein Fünf-Sterne-Hotel und wurde 2019 mit der französischen Auszeichnung „Palace“ geehrt – eine Ehre, die Fünf-Sterne-Hotels in Frankreich zuteil wird, die sich durch ihr außergewöhnliches Design, ihre Annehmlichkeiten, die hohe Qualität ihres Services, ihre Gastronomie und ihre Lage auszeichnen.

Das für die Region einzigartige und zeitgenössische Dekor des Palace-Hotels ist das Ergebnis einer gemeinsamen Vision der renommierten Innenarchitekten Joseph Dirand und India Mahdavi, um „urbane Raffinesse in die Berge“ zu bringen. Durch die Kombination von Dirands plüschigem Minimalismus für die Gemeinschaftsbereiche mit Mahdavis gemütlichen Farben und Texturen in den Gästezimmern, Suiten und Chalets harmoniert das Design des Hotels mit Wärme und eleganter Zurückhaltung.

©L’Apogée

Aller guten Dinge sind drei: Drei Küchenchefs zaubern delikate Verführungen zur Jubiläumsfeier

Zur Feier der zehnten Wintersaison, bietet L’Apogée Courchevel seine Gästen delikate Verführungen auf höchster Ebene. Die beiden Küchenchefs des Hauses – Chefkoch Jean-Luc Lefrançois und Chefkonditorin Tanya Collela – werden im hoteleigenen Restaurant Le Comptoir de L’Apogée ihre kulinarischen Kreationen zubereiten. Zudem wird das italienische Pop-Up Restaurant Gennaro’s mediterrane Frische und Wärme in die kühlen Breitengrade Courchevels bringen. Hier wird Gennaro Esposito, der mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Küchenchef und Executive Chef im La Palma Capri – ebenfalls ein Masterpiece Hotel der Oetker Collection, italienische Klassiker mit neapolitanischem Touch und den besten Zutaten der Region anbieten.

Jean-Luc Lefrançois ©L’Apogée

Ein poetisches Erlebnis zum Jahrestag

Um sein Jubiläum mit Finesse zu feiern, vereint L’Apogée Courchevel die atemberaubende Schönheit der umliegenden Natur und dem unvergleichlichen Savoir-faire des Hotels.

Der „Sonnenuntergang mit Stil“ lädt die Gäste zu einem herrlich entspannten und fast poetischen Abend ein. Eine 20-minütigen Fahrt mit der Pistenraupe führt zum malerischsten Gipfel der Region, wo man den Sonnenuntergang mit Blick auf die schneebedeckten, majestätischen Alpen genießen kann. Ein frisch gemixter Cocktail und verlockende Petit-fours von Chefkoch Jean-Luc Lefrançois begleiten das Erlebnis. Es soll eine Hommage an Courchevels Ursprünge sein, das früher vor allem als Reiseziel beliebt war und trotz seiner stetigen Innovation die Natur seiner Region respektiert und gewahrt hat.

 

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“