Alpintrip mit Retrocharme: Die Tour durch Albanien (Foto), Montenegro und Kosovo ist wie eine Zeitreise ©Wikinger Reisen

 

Wikinger Reisen bringt mehr Programme mit Power und Action

Auspowern. Die eigenen Grenzen spüren. Und sich danach richtig gut fühlen. Für Leute, die Action und Herausforderung lieben, packt Wikinger Reisen neue Bergwanderungen und Trekkings in den Katalog „Wanderreisen & Radurlaub 2024“. Er erscheint in Print im November, die digitale Version ist ab Ende September online. Viele Touren sind bereits jetzt buchbar.

Ohne viel Kofferpacken: sportliche Wanderungen mit festem Standort

Die Stiefelkategorien 2 und 2-3 sprechen Aktivurlauber an, die knackige Herausforderungen suchen. Neue intensive Outdoorerlebnisse warten u. a. auf den Lofoten, Korsika und Mallorca, im Golf von Sorrent, in den Brenta-Dolomiten und in Albanien. „Wir haben das Segment der sportlichen Bergwanderungen ausgebaut. Im Gegensatz zu unseren Trekkings von Ort zu Ort starten die Touren dabei meist von einem oder zwei Standorten aus. Damit entfällt das tägliche Packen“, so Moritz Mohs aus dem Produktmanagement.

Die Inselgruppe der Lofoten vor der norwegischen Küste bietet Outdoorfans jede Menge spektakuläre Natur ©Wikinger Reisen

Lofoten: wie gemacht für Outdoorfans

Die Inselgruppe der Lofoten vor der norwegischen Küste hat alles, was Outdoorfans fürs rustikal-authentische Naturerlebnis brauchen: anspruchsvolle Trails zwischen Gipfeln und Gischt, urige Dörfer, Flora und Fauna. Die kleine Wikinger-Gruppe übernachtet in typischen Fischerhütten direkt am Meer.

Korsika: Bergwandern hoch über dem Mittelmeer

Korsikas Hochgebirge mit dem GR 20 ist ein Trekkingklassiker. Fürs nächste Jahr ergänzt der Aktivspezialist sein Angebot um die Bergwanderreise „Korsikas Hochgebirge“. Weit über dem Mittelmeer gehts zu wilden Schluchten, glitzernden Bergseen, kristallklaren Badegumpen und den Quellen des Golo. Die kleine Gruppe wohnt bei dieser 14-tägigen Tour zunächst am Eingang der Restonica-Schlucht, dann im Berghotel Castel de Vergio und für die letzten drei Tage am Strand von Algajola.

Mallorca: Action trifft Abhängen

Der Puig de Galatzó zählt zu den Perlen der Tramuntanakette – seine Besteigung ist ein Highlight der Tour „Von Gipfeln, Legenden und Traumküsten“. Bergwanderer erklimmen den höchsten Punkt, folgen der Route der Trockensteinmauern, lauschen der Insellegende des bösen „Comte Mal“. Und stärken sich zwischendurch in ursprünglichen Gebirgsdörfern. Zum Relaxen geht es abends zurück ins 4-Sterne-Hotel in Cala Fornells. Action trifft Abhängen.

Die 2-Stiefel-Tour im Wanderparadies Sorrent mixt Gipfelglück und Genuss ©Wikinger Reisen

Sorrent: Gipfelglück und Genuss

Vesuv und Vitello tonnato, Lebensgefühl und Limoncello, Götterweg und Gnocchi. Die 2-Stiefel-Tour im Wanderparadies Sorrent mixt Gipfelglück und Genuss. Topact ist der Aufstieg auf den Monte Comune mit Traumpanoramen über die Amalfiküste.

Brenta-Dolomiten: flexibel wandern – jeder macht, was ihm gefällt

Wer unsicher ist, ob er die nötige Kondition hat oder mit einem Partner reist, der es leichter mag, wandert in den Brenta-Dolomiten. Dort legt Wikinger Reisen ein 11-tägiges flexibles Programm mit einfachen und moderaten Strecken auf. Jeder macht, was ihm gefällt: Aufstieg zum Gletschersee Ritorto oder locker zu den Vallesinella-Wasserfällen. Über einen Alpinsteig zur Tuckett-Hütte oder auf ebenen Pfaden durchs Hochmoor am Lago Pradalago. Abends relaxen Gipfelstürmer und Genusswanderer gemeinsam im 4-Sterne-Hotel mit Spa- und Wellnessbereich.

Balkan: Alpintrip mit Retrocharme

Für alle, die lieber von Ort zu Ort unterwegs sind, bringt Wikinger Reisen das neue Trekking „Verflucht schön: Peaks of the Balkans“. Ein Alpintrip mit Retrocharme – die Tour durch Albanien, Montenegro und Kosovo ist wie eine Zeitreise: Die kleine Trekking-Gruppe mit maximal 14 Teilnehmern übernachtet in einfachen Gästehäusern und Schäferhütten, probiert die ländliche Balkanbauernküche und taucht ins rustikale Flair der 70er ein.

Bergwandern neu 2024: Reisetermine und -preise 2024, z. B.

Lofoten: Traumkulissen zwischen Bergen und Meer: 11 Tage ab 3.185 Euro, Juni bis August, min. 14, max. 20 Teilnehmer 

Korsikas Hochgebirge – 15 Tage ab 2.755 Euro, Juni bis September, min. 10, max. 18 Teilnehmer

Von Gipfeln, Legenden und Traumküsten: 8 Tage ab 1.465 Euro, März bis Juni und September bis Oktober, min. 6, max. 16 Teilnehmer

Lieblingsort im Wanderparadies – Sorrent und seine Halbinsel: 8 Tage ab 1.698 Euro, März bis Mai und Oktober, min. 12, max. 20 Teilnehmer

Flexibel wandern im Reich der Zinnen und Burgen – die Brenta-Dolomiten: 11 Tage ab 1.348 Euro, Juli bis September, min. 10, max. 20 Teilnehmer

 

Trekking neu 2024 – Reisetermine und -preise 2024

Albanien: Verflucht schön: Peaks of the Balkans: 10 Tage ab 1.955 Euro, Juni bis August, min. 8, max. 14 Teilnehmer

 

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“