Am 24. September ist Herbstmarkt in Bad Herrenalb. Die Besucher können sich auf Kunsthandwerk und saisonale Köstlichkeiten aus der Region freuen. ©Stadt Bad Herrenalb

 

Kunsthandwerk und saisonale Köstlichkeiten aus der Region

Wenn die Natur rund um Bad Herrenalb in malerischen Orange- und Gelbtönen leuchtet, ist Herbstmarkt-Zeit an der Alb. In diesem Jahr findet der beliebte Einkaufs- und Genussmarkt am Sonntag, 24. September von 11 Uhr bis 18 Uhr statt.

Zahlreiche Stände bieten vor dem Kurhaus, auf dem Rathausplatz und entlang der Klosterstraße saisonale Köstlichkeiten und Leckereien aus der Region an, wie würzigen Käse und Wurst, selbstgemachte Marmeladen, Schwarzwälder Edelbrände, Obst und Gemüse der Saison, Heil- und Wildkräuter, kulinarische Kleinigkeiten „to go“ und vieles mehr. Herbstliche Dekoartikel, handgemachter Schmuck und Textilien runden das vielfältige Angebot ab.

Wie Markus Lang, der Veranstaltungsmanager der Herrenalber Touristik erklärte, „ist der Herbstmarktes auch in diesem Jahr ein echtes Highlight. Wir freuen uns, dass wir unseren Gästen ein so außergewöhnliches Einkaufserlebnis im wunderschönen herbstlichen Ambiente des Schwarzwaldes bieten können.“

Das musikalische Begleitprogramm findet im diesem Jahr vor dem Trink-Pavillon am Kurhaus statt. Von 12 Uhr bis 14.30 Uhr tritt dort der Sänger und Gitarrist Justin Nova auf, der bereits auf dem Karlsruher „Fest“ die Zuschauer begeisterte. Bei seinem Herbstmarkt- Konzert wird er sein beliebtes „Wünsch dich glücklich“ Spiel zum Besten geben. Das Publikum kann dabei aus rund 250 Songs auswählen, die Nova dann aus dem Stand spontan umsetzt. 

Eine halbe Stunde nach dem Konzert von Justin Nova geht es auf der Kurhaus-Terrasse mit musikalischer Unterhaltung weiter. Von 15 Uhr bis 18 Uhr lädt der Herrenalber Entertainer Hans-Peter Weiß zur „Tanzpartie“ und wird mit flotten Rhythmen die Tanzfreunde aus der Region dazu animieren, eine heiße Sohle auf das Parkett zu legen. Der Eintritt zur „Tanzpartie“ kostet regulär acht Euro, Gäste mit Konuskarte zahlen nur sechs Euro. Sollte das Wetter nicht mitspielen, findet die „Tanzpartie“ im Kurhaus statt. 

Für die jüngeren Besucher bietet der Pfadfinderstamm Cherusker von 12 Uhr bis 17 Uhr das beliebte Kürbisschnitzen auf der Wiese neben dem Trinkpavillon an. Von 14 Uhr bis 17 Uhr ist zudem das Ziegelmuseum im Klosterviertel geöffnet, in dem zurzeit neben der Sammlung außergewöhnlicher Feierabendziegel auch die farbintensiven Werke des Karlsruher Malers Lars Pfeiffer zu entdecken gibt.

Mehr Infos zum Herbstmarkt und allen weiteren Veranstaltungen in Bad Herrenalb gibt es online auf www.badherrenalb.de/veranstaltungen, telefonisch unter 07083/5005-55 oder in der Tourist-Info auf dem Rathausplatz.

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“