Kanutour auf dem unterirdischen Fluss von Palawan ©Wikinger Reisen

  • Wikinger-Katalog ist da – Print und digital
  • Zusätzlich neue Online-Touren, u. a. auf die Philippinen
  • Zwei Japan-Trips

Die Fernreiseplanung fürs nächste Jahr kann starten: Der Wikinger-Katalog „Fernreisen aktiv 2024“ liegt druckfrisch auf dem Tisch, die digitale Version steht auf der Website bereit. Und weitere Online-Touren fürs Fernweh – u. a. auf die Philippinen – gibt es auch schon. Insgesamt warten knapp 130 Trips weltweit auf aktive Entdecker, Abenteurer, Wander-, Natur- und Kulturfans.

Wanderer unterwegs auf philippinischen Reisterrassen ©Wikinger Reisen

Philippinen für Entdecker – mit Insider-Reiseleiter
Der neue Insider-Trip „Philippinen für Entdecker“ hat das Zeug zum Must-have: 7.000 Inseln im türkisblauen Wasser wecken pure Reiselust. Zwei davon – Luzon und Palawan – erkundet Insider-Guide Johannes Bilz mit kleinen Wikinger-Gruppen. Sie schlendern durch Manila, besuchen den Markt der Bergbauern in Baguio, wandern durch Reisterrassen und das Echo-Tal. Weitere Ausflüge führen über den Gebirgskamm nach Bangaan und zur Inaro-Schlucht. Für unvergessliche Glücksmomente sorgt die „Glühwürmchen-Tour“ in den Mangroven auf Palawan. Und für atemlose Faszination die unterirdische Kanufahrt im St. Paul National Park.

Aktivurlauber erleben Japans Höhepunkte“ hautnah und authentisch: zu Fuß, per Rad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln. (Foto: Heian-Schrein)

Japan hautnah: zu Fuß, per Rad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Nippon is back. Auf der beliebten Tour „Japans Höhepunkte“ erleben Aktivurlauber das Land hautnah und authentisch: zu Fuß, per Rad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Nah dran an der Bevölkerung, an Traditionen, Geschichte und Vulkanlandschaften. Bei der Planung fällt die Wahl schwer: Zur rosafarbenen Kirschblüte im Frühjahr? Mit einer unvergesslichen Fuji-Besteigung im Sommer? Oder zur bunten Laubfärbung im Herbst? Alles ist möglich, Wikinger Reisen bietet die Tour in drei Jahreszeiten an. Im Juli und August etwas sportlicher: Dann geht es per Bus bis auf rund 2.600 Meter und von dort hinauf zum höchsten Berg Japans.

Ein Highlight der 16-tägigen Reise „Nippon aktiv“ ist der Tenryu-ji Tempel bei Kyoto ©Wikinger Reisen

Nippon aktiv:
Auch beim zweiten Japan-Trip „Nippon aktiv: farbenfroh, facettenreich und voller Flair“ sind die kleinen Gruppen landnah unterwegs: in Wanderschuhen, per Rad, Zug, Shinkansen, Fähre und U-Bahn. Highlights der 16-tägigen Reise sind Tokio, die Tempel und Zen-Gärten in Kyoto, Begegnungen mit Schneeaffen im Jigokudani Monkey Park und eine E-Bike-Tour im Fuji-Hakone-Izu-Nationalpark.

More about … die Philippinen

Insider Reiseleiter Johannes Bilz:
„Die Philippinen – ein aufregendes Land voller Gegensätze, eine Mischung aus Orient und Okzident, welche besonders in der Kultur sichtbar wird – haben mich seit Jahren in ihren Bann gezogen. Die Reisterrassen von Luzon und die Szenerie der Kalksteinfelsen des Bacuit-Archipels zählen für mich zu den schönsten Plätzen unseres Planeten. Nicht zuletzt sind es aber auch die Begegnungen mit den Menschen, die mich faszinieren und dem Archipel mit seinen grandiosen Naturlandschaften, Traumstränden und einer schillernden Unterwasserwelt seinen Reiz und Charme verleihen.“

Reisetermine und -preise 2024

Philippinen für Entdecker: 19 Tage ab 4.495 Euro, April, min. 6, max. 15 Teilnehmer
Japans Höhepunkte aktiv erleben: 13 Tage ab 4.675 Euro, März, Juli, Oktober und November, min. 10, max. 16 Teilnehmer
Nippon aktiv: farbenfroh, facettenreich und voller Flair: 16 Tage ab 5.675 Euro, März bis Mai und Juli bis Oktober, min. 8, max. 16 Teilnehmer

 

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“