CEWE Photo Award 2023 / Fotograf: Gerhard Heinz Lange / Titel: Museum Portikus / Kategorie: Architektur & Technik


Die Schönheit der Welt und Deutschlands entdecken – und jetzt noch schnell beim CEWE Photo Award 2023 mitmachen

Der „Final Countdown“ hat begonnen: Nur noch eine Woche können Profi- wie Amateurfotografen ihre besten Fotos auswählen und bei einem der international größten und beliebtesten Fotowettbewerbe einreichen. Am 31. Mai 2023 ist Einsendeschluss für den CEWE Photo Award. Inspirationen für Spätentschlossene liefern diese ästhetisch anmutenden Aufnahmen aus verschiedenen Regionen Deutschlands – denn manchmal liegt die Schönheit nicht nur im Auge des Betrachters, sondern direkt vor unserer Haustür!

CEWE Photo Award 2023 / Fotograf: Adolf Zech / Titel: Mohnblumenfeld / Kategorie: Natur

Die Teilnehmenden beim CEWE Photo Award 2023 können bis zu 100 Fotos in den folgenden zehn Kategorien einreichen: „Landschaften“, „Menschen“, „Natur“, „Architektur und Technik“, „Sport“, „Kochen und Essen“, „Hobby und Freizeit“, „Tiere“, „Reisen und Kultur“ und „Luftaufnahmen“. Unter dem Vorsitz des renommierten Schweizer Fotografen Michel Comte entscheidet die hochkarätige Jury, wer die begehrte Trophäe – den CEWE Photo Award 2023 – in der jeweiligen Kategorie erhält. Die 1.000 Erstplatzierten können sich auf Preise im Gesamtwert von über 250.000 Euro freuen. Die SOS-Kinderdörfer weltweit haben bereits gewonnen: Für jedes eingereichte Foto spendet CEWE 10 Cent an ein Bildungsprojekt des Kinderhilfswerks, in diesem Jahr an das Projekt EduCare Baidoa in Somalia.

CEWE Photo Award 2023 / Fotograf: Jens Jesberg / Titel: Basstölpel auf Helgoland / Kategorie: Tiere

Informationen zum Wettbewerb gibt es hier: https://contest.cewe.de/cewephotoaward-2023/de_de/

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“