Das europäische Yoga, Wyda der Kelten, wird im Rahmen von WALDNESS im Almtal in Oberösterreich angeboten.
Copyright: ARGE WALDNESS
Traunsee-Almtal: WALDNESS.Auszeit mit und bei der Grüne Erde-Welt
Eine Auszeit in der Natur. Besser gesagt im und rund um den Wald. Das ist das Premiumangebot der Region Traunsee-Almtal. Sie hat ohne Zweifel ausgesprochen hohe Kompetenz, wenn es um Natur-Urlaub, Ferien vor allem mit der Natur und da wiederum besonders mit und im Wald geht. Die nächste WALDNESS-Auszeitpauschale findet von 1. bis 4. Juni 2023 statt. Die Gäste dürfen sich wieder auf Wald-Wyda, Waldbaden, Waldkneippen und Waldschule freuen, dieses Jahr zum ersten Mal im besonderen Ambiente der Grüne Erde-Welt in Pettenbach im Almtal.
Diese besondere Auszeitpauschale lädt ein, den stressigen Alltag hinter sich zu lassen, sich im Wald des Almtals zu erholen und einen Blick in die Welt der Grünen Erde zu werfen. Denn neben den WALDNESS-Leistungen sind auch eine Führung in der Grünen Erde-Welt und eine Kaffeejause im Pauschalangebot integriert. Die drei inkludierten Nächte können in einem der zahlreichen WALDNESS.Partnerbetrieben verbracht werden, vom Urlaub am Bauernhof bis hin zum WALDNESS.Resort Hochberghaus.
WALDNESS, die naturtouristische Premiummarke in Österreich, wurde – natürlich – dort entwickelt, der Waldcampus befindet sich am Traunsee, Österreichs Waldbotschafter aus dem Almtal ist mittendrin und überhaupt: Sogar die bekannte „Grüne Erde“, mit ihrem hochqualitativen Produkten aus der Natur, produziert nicht nur im Almtal, sondern macht sogar mit ihrer Grüne Erde-Welt aktiv bei WALDNESS mit! Eben bei den diesjährigen Auszeittagen Anfang Juni.
Das Almtal hat wirklich viele Orte, wo die Kraft der Natur stets zu spüren ist. Viele Menschen auch, die es verstehen, Gäste in die Wunder der Natur mitzunehmen und die Wichtigkeit der nachhaltigen Nutzung und Wertschätzung von Flora und Fauna zu erklären. Wen wundert’s, dass im Almtal auch die „Grüne Erde“ seit jeher ihren Sitz hat, hier die berühmten Matratzen produziert und seit vier Jahren in ihrer Grüne Erde-Welt hinter die Natur-Kulissen blicken lässt. Ein perfekter, weil auch hochqualitativer Partner für die 1. Europäische WALDNESS.Region Traunsee-Almtal.
Und so finden viele Aktivitäten der diesjährigen pauschalen WALDNESS.Auszeittage von 1. bis 4. Juni auch rund um die Grüne Erde-Welt statt. Im Genießergarten können Körper und Geist neue Energie schöpfen. Etwa beim „Wald.Wyda“ (das Yoga der Kelten!) im Garten der Grüne Erde-Welt. Zudem wird eine Führung geboten, sind in der Pauschale auch Kaffee und Kuchen im Bistro enthalten. Dazu noch wie gewohnt: geführte Waldspaziergänge mit Waldbaden, Besuch in der Waldschule bei und waldpädagogische Führung durch WALDNESS.Meister Fritz Wolf, Latschenbad, Jodeln und Gipfeltreffen, Waldkneippen, freier Eintritt in den Cumberland Wildpark in Grünau sowie Genusslizenzen der ebenso einzigartigen, regionalen Kooperation „Schmecktakuläres Almtal“! Ach ja: Drei Nächtigungen in einem der WALDNESS.Partnerbetriebe (von Urlaub am Bauernhof bis zum WALDNESS.Resort Hochberghaus) sind natürlich auch dabei in dieser Pauschale ab 252 Euro!
Weitere WALDNESS-Angebote für dieses Jahr und auch in Zukunft sind die Gruppen- und Schulangebote, ebenso die Tagestermine zum Kennenlernen von WALDNESS und auch die neuen Angebote wie Märchenpilgern und der Märchenpilgerweg durch die Region Traunsee-Almtal.
Die nächste WALDNESS.Auszeit wird dann im August mit dem Cumberland Wildpark Grünau stattfinden und im Herbst gibt es die KFB (Katholische Frauenbewegung) Frauenwandertage als besonderes Angebot mit einer gesunden Mischung aus Spiritualität und Naturerlebnis.
Buchbar und Infos unter: waldness@traunsee-almtal.at, 07616 8268 bzw. www.waldness.at
Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“