WYLDAWAY steht für jungen Aktivurlaub von 25 bis 40: dynamisch, flexibel, mit individuellem Freiraum und vielen Möglichkeiten ©Wikinger Reisen


WYLDAWAY – klingt wild, abenteuerlich, ein bisschen rebellisch – und das ist es auch. WYLDAWAY steht für jungen Aktivurlaub: dynamisch, packend, flexibel, voller Möglichkeiten. Die frisch entwickelten Touren „Incredible Alps“, „Amazing Andalusia“ und „Sensational South Africa“ erfüllen die Bedürfnisse einer jüngeren Generation. Denn mit WYLDAWAY startet Wikinger Reisen ein neues Abenteuer – zugeschnitten auf die Wünsche aktiver Solo-Traveller zwischen 25 und 40 Jahren, die gemeinsam nachhaltig die Welt entdecken wollen.

Nachhaltigkeit, Work-Life-Balance, Digital Detox
Geschäftsführer Janek Kraus, mit 32 Jahren selbst Zielgruppe, hat das Konzept für WYLDAWAY mit einem jungen Team entwickelt. „Unser Ziel sind moderne Gruppenreisen, die zu jungen Menschen, ihren Bedürfnissen und ihren Themen passen: Nachhaltigkeit, Work-Life-Balance, Digital Detox. Wir wollen gemeinsam Natur erleben, Kulturen begegnen, ins echte Leben eintauchen. Action, Power am Berg und Balance beim Yoga. Wir wollen von allem etwas – so, wie es jedem gerade gefällt.“

Eine Gruppe, hundert Geschichten
In Umfragen hat das WYLDAWAY-Team die Wünsche der Altersgruppe herauskristallisiert. Junge Solo-Traveller stehen auf Individualität, wollen aber auch Teil einer Gemeinschaft sein – gern in kleinen Gruppen. Deshalb gibt es in der Young Line maximal 12 Teilnehmer pro Termin. 25- bis 40-Jährige möchten aktiv und nachhaltig unterwegs sein, eine Kernkompetenz des Wanderspezialisten Wikinger Reisen. Sie wollen dabei Freiraum und sich ausprobieren – den Wunsch erfüllen die „WYLDOPTIONS“. Sie ergänzen das Tagesprogramm: Mal Kajak, mal Biken, mal Rafting, mal Yoga, mal Wildlife … was das Ziel so hergibt. Eine Gruppe – hundert Geschichten.

Berg trifft Strand, Abenteuer trifft Stadtleben, Kultur trifft Kulinarik: In Andalusien stehen Canyoning (Foto), der Caminito del Rey, Sevilla und die Costa de la Luz auf dem Programm ©Wikinger Reisen

Erste Ziele: Alpen, Andalusien, Südafrika
WYLDAWAY geht zunächst mit drei Trips an den Start. Outdoorfans erleben in den „Incredible Alps“ unvergessliche Momente. Sie probieren Felsrutschen und Mountaincarts, baden in Naturpools, fühlen das ultimative Gipfelglück. Sonnenfreaks lockt „Amazing Andalusia“: Abenteuer trifft Stadtleben, Kultur trifft Kulinarik, Berg trifft Strand – angesagt sind Sevilla, der Caminito del Rey, die Costa de la Luz, Canyoning etc. In Südafrika gehts mit Kajak, Cable Car, Quad, Bike oder zu Fuß auf Entdeckungstour. Die Generation Wanderlust taucht zwischen Big Five und Metropole, Indischem Ozean und Atlantik ins Land ein – spürt Urban Life und Urwald-Feeling.

„Werden Programm sukzessive ausbauen“
„Meine Generation sucht das echte Leben und das Abenteuer. Und findet vielleicht auch Freundschaften. Wir wollen fortschrittlich und rücksichtsvoll reisen. Auf dieser Basis werden wir WYLDAWAY weiterentwickeln und das Programm sukzessive ausbauen“, so Janek Kraus, Enkel des Wikinger-Gründers Hans-Georg Kraus. Der schmiedete schon in den 70er-Jahren nachhaltige, aktive Erlebnisse, die junge Leute begeisterten – zwei Generationen später ist das wieder hochaktuell. Nur eben etwas anders als damals.

WYLDAWAY: Reisetermine und -preise 2023

Sensational South Africa: 14 Tage ab 4.245 Euro, November und Dezember, max. 12 Teilnehmer
Incredible Alps: 11 Tage ab 1.545 Euro, August und September, max. 12 Teilnehmer
Amazing Andalusia: 10 Tage ab 2.168 Euro, September bis Oktober, max. 12 Teilnehmer

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“