©De Watère

2011 gegründete Marke steht für handwerklich produziertes und preisgekröntes Champagner-Portfolio

  • Auf der ProWein zu finden in Halle 9.0, Stand F59
  • Preisgekröntes Champagner-Portfolio mit insgesamt 32 Goldmedaillen und
  • Topbewertung aller Sorten durch den international bekannten Weinkritiker James Suckling
  • Handwerklich und nachhaltig produzierte Produkte mit langer Reifezeit

Mit 6.000 Ausstellern ist die ProWein in Düsseldorf die international führende Fachmesse für Wein und Spirituosen. Champagner-Liebhaber dürfen sich dieses Jahr erstmals auf die Marke De Watère als Aussteller freuen, die vom 19. bis 21. März am Stand F59 in Halle 9.0 zu finden ist. Als Martin Konorza 2011 die Luxusmarke gründete, schuf er den handwerklichen Gegensatz zur modernen Massenproduktion: „Mein Ziel war es, die wahre Seele des Champagners zu entdecken, sodass er seinem Ruf als ,König der Weine‘ gerecht wird. Mit unseren aktuell drei Sorten sprechen wir Händler und Gastronomen an, die ihren Kunden mehr als nur das Prestige eines Champagners bieten möchten. Wo sich viele andere Produkte nur um Nuancen unterscheiden, ist De Watère sensorisch ein ganz anderes Level.“ Während die Produktion ganz klassisch zu 100 % in der Champagne erfolgt, organisiert die De Watère GmbH in München den Vertrieb innerhalb der gesamten EU.

Entsprechend überzeugten Prestige Brut Rosé de Saignée, Prestige Brut Blanc und TEN21 bei Blindverkostungen bereits in zahlreichen angesehenen Getränke-Wettbewerben. Bis heute konnte sich das prickelnde Trio gemeinsam bereits 32 Goldmedaillen sichern, darunter den Sonderpreis „Bester Schaumwein 2022“ bei der Berliner Wein Trophy (Prestige Brut Rosé de Saignée). Auch James Suckling, einer der bekanntesten Weinkritiker der Welt, gab Ende des vergangenen Jahres ein mehr als günstiges Urteil ab: Der ehemalige Chefredakteur des renommierten Wine Spectators erteilte Prestige Brut Blanc 93, TEN21 92 und Prestige Brut Rosé de Saignée 91 Punkte.

Die Fachbesucher der ProWein erwartet bei De Watère jedoch mehr als nur ein interessantes Champagner-Portfolio. Ergänzend zum bislang dominierenden Direkt-Vertrieb über den eigenen Online-Shop stellt De Watère aktuell eine neue, progressive B2B-Strategie vor. Um die Marke für Handel und Gastronomie viel stärker zu öffnen, wurde mit Stephan Hinsen als Vice President/Corporate Sales DACH eine echte Koryphäe ins Team geholt. Der Vertriebsprofi verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Getränkeindustrie, knapp die Hälfte davon widmete er dem Thema Champagner. Mit seinen früheren Arbeitgebern Moët Hennessy und Laurent-Perrier verfügt er über hervorragende Referenzen und gute Kontakte. „Wir freuen uns bereits jetzt, auf der ProWein mit potenziellen neuen Partnern aus Handel und Gastronomie ins Gespräch zu kommen, die unsere Ziele und Werte teilen.“ Firmen, die nach diesen Zeilen in Bezug auf De Watère eine gewisse Kompatibilität erkennen und nicht bis zur ProWein warten möchten, können sich ab sofort als Händler bewerben. Und zwar auf der Website www.de-watere.com über den Reiter „B2B-Geschäft“.

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“