Die neuen ENGO 2-Brillen sind Opfer ihres Erfolgs und wurden alle während des Vorverkaufs reserviert. ENGO Eyewear gibt ein neues Verfügbarkeitsdatum für ENGO 2 bekannt.

ENGO Eyewear, der führende Hersteller von Sport-Smartbrillen, hat heute bekanntgegeben, dass ENGO 2, seine leichteste und technologisch fortschrittlichste smarte Sportbrille, ab sofort bestellbar ist ab 5. Dezember. Die auf der fortgeschrittenen ActiveLookÔ 2.0 Technologie basierende Smartbrille wurde entwickelt, um Ausdauersportlern direkt in ihrem Blickfeld Echtzeitzugang zu Leistungsdaten zu geben.

Mit einem Gewicht von nur 36 g ist ENGO 2 das leichteste je für den Sport entwickelte Head-up Display (HUD): Die Brille wiegt in etwa das Gleiche wie eine Standardsportbrille. Ausdauerathleten benötigen für lange Trainings oder Veranstaltungen wie Marathonläufe, Triathlon-Veranstaltungen oder ganztätige Radrennen eine Brille, die Stabilität, Ausgewogenheit und Komfort bietet und so leicht wie möglich ist.

Mit einer kontinuierlichen Verwendung von bis zu 12 Stunden bietet ENGO 2 eine Akkulaufzeit, die den Energiebedarf für Training und Wettkämpfe erfüllt.

ENGO Eyewear ermöglicht es Athleten, fortschrittliche Daten wie Leistung, Herzfrequenz, Tempo, Kadenz und Laufdynamik auf einen Blick zu sehen. ENGO bietet den sofortigen und intuitiven Zugriff auf Echtzeitdaten ohne die Notwendigkeit, langsamer zu werden, stehen zu bleiben oder die Augen von der Straße zu nehmen. Diese Brille schenkt Ausdauerathleten mehr Präzision und Selbstvertrauen bei Training und Wettkämpfen.

„Mit ENGO 2 können die von kompatiblen Garmin-, Apple- und Suunto-Geräten kommenden Daten voll genutzt werden“, erklärt Eric Marcellin-Dibon, CEO von Microoled. „ENGO 2 bindet sich direkt an kompatible Sportuhren und Fahrradcomputer an, um die Leistungsdaten im natürlichen Blickfeld der Sportler anzuzeigen. Wir sind das erste Unternehmen, das in einem für Läufer, Radfahrer und Triathleten entwickelten Produkt eine große Klarheit und Sichtbarkeit, Leichtigkeit sowie eine lange Akkulaufzeit bietet.”

Das rahmenlose Design von ENGO 2 ist für eine Vielfalt an Gesichtsgrößen und -formen in zwei Größen erhältlich und wird mit der 100 % Zufriedenheitsgarantie von ENGO Eyewear geliefert, um einen komfortablen, sicheren Fit und eine klare Sicht der Daten sicherzustellen. ENGO 2 bietet eine hochauflösende Optik, Feuchtigkeits- und Staubbeständigkeit, Schlagfestigkeit und 100-prozentigen UV-Schutz.

Die berührungslose Gestensteuerung von ENGO 2 durch Bewegen der Hand vor dem Glas macht das Hin- und Herschalten zwischen den kundenspezifisch definierbaren Anzeigefeldern einfach. „ENGO Eyewear ermöglicht es den Athleten, ihre Leistung – und ihre Ergebnisse – zu verbessern, indem sie die Echtzeitdaten voll nutzen. Mit ENGO und ActiveLook sind intelligente Geräte, Sensoren und Apps nicht länger auf ein nachträgliches Datenreview beschränkt“, fügt Eric Marcellin-Dibon hinzu.

ENGO 2 ist für einen Preis von 329 Euro. Mehr erfahren: www.engoeyewear.com.

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“