Fjordbobler von oben Mariager Camping & Hytter im dänischen Himmerland ©hinterland

Projekt „Naturnætter” fasst naturnahe Übernachtungsmöglichkeiten auf einer Plattform zusammen / Kooperation von VisitDenmark und hinterland.camp

Fjordbobler Innenansicht Mariager Camping & Hytter im dänischen Himmerland ©hinterland

Im Rahmen des Projekts „Naturnætter“ sammelt Dänemarks offizielle Tourismuszentrale VisitDenmark besonders naturnahe, ungewöhnliche Übernachtungsformen im ganzen Land, abseits vom traditionellen Ferienhaus- oder Campingurlaub. In Zusammenarbeit mit der deutschen Plattform hinterland.camp sind die ersten dieser Unterkünfte nun ganz einfach direkt buchbar – ob Glamping-Zelt, Baumhaus oder Fjord-Bubble. Das Angebot soll stetig ausgebaut werden. Informationen und Buchungen unter www.hinterland.camp/the-danish-hinterland.

Aadalshytterne Innensansicht im Wald im dänischen Himmerland ©hinterland

Das Projekt „Naturnætter“ konzentriert sich auf die Gefühle und Erfahrungen, die für Dänemark typisch sind: leicht zugängliche Natur, Raum, Freiheit, Zusammengehörigkeit, Gemütlichkeit. Die Wahl einer besonders naturnahen Unterkunft bildet dabei den Kontrast zum hektischen Alltag. Wichtig ist: Luxus ist nicht die Größe oder Ausstattung einer Behausung, sondern das authentische Erlebnis inmitten der Natur – das Aufwachen zum Rascheln der Bäume oder das Einschlafen mit dem Rauschen des Meeres. Um diese Erlebnisse einfach buchbar zu machen, ist VisitDenmark im Rahmen des Naturnætter-Projekts eine Kooperation mit hinterland.camp eingegangen. hinterland.camp ist mit über 3.000 Zelt- und Stellplätzen sowie Baumhäusern, Tiny Houses und Co. Deutschlands führende Plattform für naturnahe Camps, Cabins und Outdoor-Abenteuer.

Korsgaarden Blick auf den See Nysted ©hinterland

Weitere Informationen zum Projekt „Naturnætter”:
www.visitdenmark.de/natururlaub

Tiny Sea Side Tinyhouses hinter der Düne in Sønderjylland ©hinterland

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“