Sondermodell RS7-S mit 720 PS ©ABT Sportsline

Mit der Einführung des neuesten Sondermodells hat ABT Sportsline die Reihe der S-Modelle um ein weiteres hoch performantes Komplettfahrzeug ergänzt. Der 720 PS starke RS7-S ist die perfekte Ergänzung zu dem kürzlich vorgestellten RS3-S mit bis zu 460 PS, dem 510 PS starken RS4-S, den mit 700 PS ausgestatteten RSQ8-S, und dem RS6-S, der mit 720 PS auftrumpft.

Mit einem satten Leistungsplus von bis zu 120 PS verwandelt die ABT Power S Leistungssteigerung das ab Werk bereits sportliche Serienmodell in beiden Varianten RS 7 Sportback und RS 7 Sportback Performance in ein dynamisch-elegantes Kraftpaket mit einer Leistung von 530 kW (720 PS) sowie einem beeindruckenden Drehmoment von bis zu 950 Nm*.

Wie aus dem Hause ABT gewohnt, überzeugt auch das neueste Mitglied der Modellreihe nicht nur durch herausragende Performance. Ein komplett aus glänzendem Sichtcarbon gefertigtes ABT Aerodynamik-Paket aus Frontlippe mit RS7-S SchriftzugFrontbladesSeitenschwelleraufsätzen und Heckspoiler, bestimmt das markante Erscheinungsbild des stilvollen Sondermodells.

Sondermodell RS7-S mit 720 PS ©ABT Sportsline

ie ABT Schalldämpferanlage gepaart mit Gewindefahrwerksfedern und Sportstabilisatoren an Vorder- und Hinterachse sorgt für eine optimale Fahrdynamik und ein präzises Handling, sodass das Leistungsplus problemlos auf die Straße übertragen wird. Vier mattschwarze Edelstahl Endrohrblenden, mit einem imposanten Durchmesser von 102 mm sowie die gewichtsoptimierte 22-Zoll ABT HIGH PERFORMANCE Sportfelge mit RDKS und Bereifung im Format 285/30 R22 unterstreichen Leistung und Optik des high-performance Sportback.

Unverkennbar steckt auch im RS7-S die Liebe zum Detail der Allgäuer Fahrzeug Manufaktur. Exklusive Interieur Veredelungen wie die ABT Schaltknaufkappe aus glänzendem Sichtcarbon, das RS7-S Logo platziert auf Sitzen und Fußmatten, sowie das ABT Logo auf der Start-Stop-Schalterkappe und in der Türeinstiegsbeleuchtung, machen das Zusammenspiel von Ästhetik und Leistungsstärke mit der besonderen Handschrift der Marke ABT bei jedem Einstieg spürbar.

Für diejenigen, die ihr Fahrzeug noch besser auf ihre Bedürfnisse abgestimmt haben möchten, ist für den RS7-S eine Reihe optionaler Zusatzausstattungen erhältlich. Darunter ein ABT Gewinde-Sportfahrwerk, ein Sportlenkrad in Alcantara mit 12 Uhr Markierung inkl. ABT Schaltwippen aus glänzendem Sichtcarbon sowie ABT Sitzgestellblenden und Schalttafelblenden, ebenfalls aus glänzendem Sichtcarbon.

Sondermodell RS7-S mit 720 PS ©ABT Sportsline

Für den optimalen Schutz des Fahrzeugs ist auf Wunsch eine Steinschlagschutzfolierung als Teil- oder Komplettpaket verfügbar. Das Komplettpaket schließt die Folierung des gesamten Fahrzeugs inkl. aller ABT-Anbauteile ein.

Mit dem RS7-S präsentiert ABT Sportsline ein weiteres Sondermodell, das nicht nur durch Leistung, sondern auch durch luxuriöse Ausstattungsmerkmale sowie ein sportlich elegantes Design beeindruckt. Das Umbau-Paket für den RS7-S kostet 48.900,00€ inklusive 19% MwSt. Der Preis versteht sich zuzüglich Montage (5.940,00 € inklusive 19% MwSt.) und TÜV-Abnahme. Im Preis enthalten ist die neue ABT 5-Jahre-Garantie. Alle Informationen zur ABT Garantie finden Sie unter https://www.abt-sportsline.de/garantie.

*Audi RS7 Sportback (MKB DYGB) 600 PS (441 kW) und 800 Nm; Audi RS7 Sportback Performance (MKB DYGA) 630 PS (463 kW) und 850 Nm. Die Leistungsangaben des Motors entsprechen den Anforderungen der EWG/80/1269. Das Verfahren und der Prüfstandhersteller sind vom Fahrzeughersteller verifiziert und freigegeben. Weitere Details finden Sie auf www.abt-sportsline.de/leistungsmessung.

Verbrauchswerte RS7-S in l/100 km (die angegebenen Verbrauchswerte beziehen sich auf das Serienfahrzeug) kombiniert: 12,6 – 12,1; CO2-Emissionen kombiniert: 285 – 274 g/km. CO2-Klasse: G. Abbildung zeigt Individualisierungsmaßnahmen nach den Regelungen der StVZO für Änderungen an in Verkehr befindlichen Fahrzeugen.

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“