©The Mark, New York

Der Hund ist der beste Freund des Menschen und sollte auch im Urlaub nicht von der Seite seines Herrchens weichen müssen: Die TOP 3 der hundefreundlichsten Hotels bieten den Vierbeinern von Haut Couture in New York, romantische Dates an Zyperns Stränden, einem „Doggy Guide“ zu Londons Briefkästen und Parks bis hin zu tollen „À La Bark“ Speisekarten – alles, was den Schwanz wedeln lässt.

Bilder: ©Gray Malin/Brown’s Hotel

In der britischen Hauptstadt checken reisende Vierbeiner mit hohen Ansprüchen natürlich am liebsten im Brown’s Hotel ein. Exquisite Hundekekse, hergestellt nach dem geheimen Rezept von Chefkoch Adam Byatt, duften schon von weitem köstlich. Der exklusive Hundeguide vom Hotel, der „Doggy Guide to Mayfair „, führt die Abenteurer zu den besten Bäumen, Laternenpfählen und den typisch roten Briefkästen.

In einem tollen Kosmetiktäschchen mit einer Handcreme, Pfoten- und Schnauzenbalsam, sowie anderen tollen Essentials von William Morris At Home, sind die Kleinen bestens für eine ausgiebige Entdeckungstour durch die Nachbarschaft gerüstet. Zurück im Hotel können die Hündchen anschließend gemeinsam mit ihrem Herrchen im Charlie’s oder im Drawing Room Mittagessen.

Auf der À La Bark “ Speisekarte findet sich neben vorzüglichen Kleinigkeiten auch der absolute Klassiker: Roh gehacktes Rinderfilet. Zum Mittagsschlaf können die Kleinen anschließend in die gemütlichen William Morris Betten mit dem passenden Kuscheltier hüpfen. Für Hundeliebhaber bietet das Brown’s Hotel außderem Drucke aus der neuesten Serie des Fotografen Gray Malin an, die Momente der Vierbeiner an den ikonischsten Orten Londons festhält, darunter auch bei einem Nachmittagstee im Brown’s Hotel.

Mehr Informationen zum Best Furry Friends (BFF)-Paket finden Sie hier

©Almyra

2. Hotel Almyra, Zypern

Die Schönheit Zyperns mit langen Sandstränden, Kieferwäldern und historischen Steingebäuden soll auch kleinen Vierbeinern nicht verwehrt bleiben. Für die kleinen Jetsetter zählt das Hotel Almyra in der authentischen Hafenstadt Paphos zu den besten Adressen. Die Kleinen werden hier nach dem Einchecken mit einem aufwendig personalisierten Wilkommenskörbchen voller Gourmet-Leckerlis, süßen Namensschildchen und vielem mehr in Empfang genommen. Die Suite beinhaltet natürlich auch ein kleines Hundebettchen und eine „Servierbereich“ mit edlen Näpfen und Untersetzern.

Nach dem mediteranem Sonnenbaden wartet der Almyra Hundesalon mit Fellpflege-Treatments und Massagen auf die Hündchen. Mit glänzendem Fell und einem gesundenen Glow  können die Vierpfötler anschließend an der Seite eines anderen Hundes am nahegelegenen Strand bei langen Spaziergängen romantische Sonnenuntergänge erleben.

Der Hundepark bietet ebenso tolle Kurse mit ausgebildeten Trainern und Spielzeug für die Kleinen und ist mit initiierten Playdates eine tolle Möglichkeit zum Zusammenkommen und Netzwerken mit den anderen vierbeinigen Urlaubern. Kulinarisch verwöhnt das Almyra seine Gäste auf vier Pfoten mit seiner ausgezeichneter  Room-Service Karte, auf dem unter anderem Ente, frischer Fisch auf  Reis und Gemüse und hundefreundliche Desserts stehen. Natürlich können die Kleinen auch ihren Besitzer zum Mittag- oder Abendessen im Ouzeri und zum Frühstück oder Abendessen im Mosaics begleiten.

Mehr Informationen finden Sie hier

3. The Mark, New York

©The Mark, New York

Wie schön so ein Hundeleben in der Stadt sein kann, erleben die kleinen Vierpfötler an der vornehmen Madison Avenue. Das New Yorker Luxushotel The Mark liegt hier – im Herzen von Manhattan und ist berühmt für sein unverkennbares Interiordesign, von dem auch eine stilvolle Kollektion für Hunde Accessories inspiriert ist. Das schwarz- weiß Ensemble umfasst ein Hundebett, Näpfe und dazugehörige Untersetzer und begeistert sowohl die kleinen Gäste als auch designaffine Herrchen.

Wie die Großen dürfen die vierbeinigen Gäste auch von den marktfrischen Zutaten aus der Sterneküche von Jean-George Vongerichten kosten. Auf dem „Pet Menu“ finden sich außergewöhnliche Kreationen wie „Pup Protein“, eine Komposition aus Rinderhackfleisch mit Markterbsen und grünen Bohnen. Für die figurbewussten Vierpfötler gibt es den „Healthy Bite“ – frischer Lachs mit einem leichten Gurken-, Apfel- und Spinatsalat. Natürlich darf ein französisches Dessert nicht fehlen; der „Matin De Toutous„, Haferflocken mit Blaubereren, Brombeeren und Erdbeeren überzeugt auch den härtesten vierbeinigen Gourmet-Kritiker.

Zudem finden alle Fashionistas in der Online-Boutique des Hotels zwei limitierte Designerstücke von Poldo Dog Couture, die Milano Bomberjacke und der Trieste Regenmantel, beide getreu dem Signature- Look von The Mark, in denen die kuscheligen Lieblinge nicht nur hinreißend aussehen, sondern sich auch pudelwohl fühlen.

Mehr Informationen und Buchungsdetails finden Sie hier

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“