©RETRO CLASSICS®

Willkommen zum Saisonstart 2024 auf der größten Messe für Fahrkultur!

SAVE THE DATE: Vom 25. bis 28. April 2024 trifft sich die Fahrkultur-Szene auf der RETRO CLASSICS® in Stuttgart!

Wenn die Garagen- und Hallentore geöffnet und die Lieblinge auf Rädern ans Licht und auf die Straße geholt werden, dann startet die 23. Auflage der größten Messe für Fahrkultur: Vorhang auf für die RETRO CLASSICS® in Stuttgart, bei der vom 25. bis 28. April 2024 alle Liebhaber der Fahrkultur auf ihre Kosten kommen.

Gemballa Avalanche ©RETRO CLASSICS®

Ungebrochene Leidenschaft für alles auf Rädern – die Szene lebt

Szene und Verbrenner leben – und wie! Von der „Schnapsglas-Klasse“ bis zur Schwerlast-Zugmaschine ist die Fahrkultur-Szene aktiv und frönt einer der schönsten Nebensachen der Welt, dem Klassiker-Hobby. Szene wie Branche boomen, sämtliche Veranstaltungen vermelden Besucherrekorde und zufriedene Akteure. Persönliche Begegnungen und das entsprechende Netzwerken sind eben durch nichts zu ersetzen, nur durch mehr Begegnungen, wie sie die größte Messe für Fahrkultur, die Stuttgarter RETRO CLASSICS®, bietet.

Gesetzte Größe, zelebrierte Vielfalt und Emotion pur

Nach dem großen Erfolg im Frühjahr 2023 mit mehr als 85.000 Besuchern wird auch die 23. Auflage der RETRO CLASSICS® vom 25.- 28. April 2024 wieder eine große Fahrzeug-Vielfalt bieten und Emotionen wecken: Von der Kinderstube der Mobilität, der Wiege des Automobils und des „Reitwagens“ über Vorkriegsklassiker, Old- und Youngtimer bis hin zu exklusiven NEO CLASSICS® ist alles dabei, dies gilt genauso für Rollermobile, US Cars und historische Nutzfahrzeuge – von „A“ wie Allgaier über „M“ wie Manta bis „Z“ wie Zündapp bringt die RETRO CLASSICS® Stuttgart die internationale Szene zusammen und manifestiert ihren Ruf als die Messe für Fahrkultur! Und: Sie weckt Emotionen und schöne Erinnerungen – das erste Auto, das Moped aus Jugendzeiten, das lang gesuchte Prospekt zum Fahrzeug…. .

©RETRO CLASSICS®

Tiefer, breiter, schneller – die Tuning-Ikonen der 80er und 90er Jahre

Individualität geht über alles. Dieser Zeitgeist kennzeichnet vor allem die 1980er und 90er Jahre, als der automobilen Individualität keine Grenzen gesetzt zu sein schienen: Verbreiterte Karosserien im „Testarossa-Look“, ausladende Front- und Heckspoiler und zumeist grelle Effekt-Lackierungen machten aus biederen Alltagsfahrzeugen von der Stange wahre Paradiesvögel. Keiner blieb verschont, ob von VW, Opel, Mercedes, BMW, Porsche oder Ferrari, sie alle waren nach einer „Individualisierungs-Kur“ nicht wiederzuerkennen. Die große Sonderschau „Tiefer, breiter, schneller – die Tuning-Ikonen der 80er und 90er Jahre“ der RETRO CLASSICS® 2024 nimmt die Besucher mit auf eine Zeitreise und zeigt, daß damals (fast) alles möglich war. Freuen Sie sich auf diese und weitere, einzigartige Sonderschauen, über die wir Sie in Kürze informieren werden.

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“