©Rotkäppchen

Glückwünsche zum Geburtstag, ein kleiner Dank oder ein spontanes Kompliment – über Worte, die von Herzen kommen, freut sich jede:r. Diese auf ganz besondere Weise zu übermitteln, wird mit der beliebten „Sag es mit Rotkäppchen“-Kampagne im Frühjahr 2024 wieder ganz leicht. Ab Januar können Konsument:innen ihre Liebsten erneut mit individuellen Botschaften auf Flaschenetiketten überraschen. Fotos oder Motive und persönliche Worte bieten dabei vielfältige Gestaltungsmög-lichkeiten. Ebenso ist es möglich, mehrteilige Botschaften über mehrere Etiketten zu kreieren. Die Kampagne läuft vom 3. Januar bis zum 31. Mai 2024. 

Zu besonderen Momenten im Alltag inspirieren, spontane Augenblicke gemeinsam genießen – dafür steht Rotkäppchen. Unter dem Motto „Der Moment seid ihr!“ stellt die Lovebrand dabei stets die Konsument:innen in den Mittelpunkt. Mit der „Sag es mit Rotkäppchen“-Kampagne haben Verbraucher:innen vom 3. Januar bis zum 31. Mai die Möglichkeit, ihre besonderen Momente ganz individuell zu würdigen: „Die personalisierbaren Etiketten sind ein echtes High-light für unsere Fans, da sie die Möglichkeit bieten, liebevolle Worte in gemeinsame, einzigar-tige Momente zu verwandeln. Als eine Wir-Marke, die für Gemeinschaft steht, ist uns dies besonders wichtig. Daher freuen wir uns sehr darüber, durch die Etiketten-Aktion Menschen zu verbinden und zu einem wertschätzenden Miteinander zu inspirieren“, sagt Stephanie Schieszl, Marketing Director bei Rotkäppchen-Mumm. 

Von mir für dich: Individuelle Überraschung in drei Schritten 
Rotkäppchen Sekt kaufen, Bon hochladen und Etiketten gestalten: Vom 3. Januar bis zum 31. Mai 2024 können Konsument:innen den Kassenbon einer 0,2-Liter- bzw. 0,75-Liter-Flasche Rotkäppchen Sekt oder Rotkäppchen Alkoholfrei auf www.rotkäppchen.de hochladen und bis zu zwei Etiketten je Flasche mit Bild personalisieren. Durch Etiketten-Reihen lassen sich zudem mehrteilige Botschaften kommunizieren, die mit Hintergrund-Templates ansprechend in Szene gesetzt werden können. Die individuell gestalteten Etiketten zum Bekleben der Flasche treffen innerhalb von zwei Wochen bei den Verbraucher:innen ein. 

Aufmerksamkeitsstarker Auftritt am POS 
Am POS setzt die „Sag es mit Rotkäppchen“-Kampagne auf Werbemittel, die die Blicke der Konsument:innen auf sich ziehen: Neben Displays wird die Aktion auch auf den Umkartons sowie Flaschenanhängern und Aufstellern kommuniziert. Unkompliziert werden zudem über eine Million vorgefertigte Etiketten direkt im Markt an Displays und POS-Etikettenspendern zur sofortigen Mitnahme bereitgestellt. Zur Auswahl stehen dabei unter anderem bewährte Klas-siker wie „Ich liebe dich“, „Danke“ und „Lieblingsmensch“ sowie neu in diesem Jahr die Bot-schaften „Bessere Hälfte“ und „Stößchen“. Mit Letzterem knüpft die Lovebrand an ihre neue, vor kurzem gelaunchte Kampagne rund um Spontanität, Lebensfreude und das Gemeinschafts-gefühl an. Durch das Angebot, mit dem Kauf einer Flasche gleich zwei Etiketten gestalten zu können, schafft die Marke mehr Raum für individuelle Botschaften. 

Material: Hochauflösendes Bildmaterial zur freien Verwendung unter Angabe des Copyright-Hinweises steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung. 

Über Rotkäppchen: 
Rotkäppchen ist eine Marke aus dem Portfolio der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) und die erfolgreichste Sektmarke in Deutschland. Seit 1856 steht die tra-ditionsreiche Rotkäppchen Sektkellerei für höchste Qualität und vollendeten Sektgenuss. Mit viel Erfahrung und Liebe werden Sekte und Weine bester Qualität kreiert. Das Produktportfolio umfasst das vielfältige Traditionssortiment, die elegante Flaschengärung, das sommerliche Weinmischgetränk Fruchtsecco, Qualitätsweine, die junge Linie Weinzeit!, die saisonalen Sor-ten Rotkäppchen Glühwein und Fruchtsecco Wintermomente sowie entalkoholisierte Alterna-tiven zu Sekt, Wein und Fruchtsecco. Rotkäppchen ist die offene und bodenständige Marke für jedermann und steht im Leben vieler Menschen für die besonderen Augenblicke. Sie tragen dazu bei, dass aus schönen Situationen erinnerungswürdige Momente werden. 
www.rotkaeppchen.de 

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“