Marex 440 GC | Copyright: Werft

BOOT & FUN BERLIN präsentiert vom 30. November bis 3. Dezember 2023 Trends und Neuheiten aus der Welt des Wassersports. Und überzeugt dabei mit starker Marken- und Modellvielfalt – mit mehr Premieren denn je. Eröffnet wird das maritime Hauptstadtevent am 29. November mit der karibischen Gala-Nacht der Boote. Tickets sind ab sofort im Onlineshop erhältlich.

Wer Boote sehen will, der schaut aufs Wasser. Oder kommt nach Berlin. Und zwar Ende November: In der kalten Jahreszeit ist die BOOT & FUN BERLIN einer der größten Häfen Europas für Bootsleute und Wassersportfans. Von Schlauchboot bis Luxusyacht, von sportlich bis gemütlich. Elegant, modern und innovativ. Muskelbetrieben, elektrisch oder klassisch motorisiert: Vom 30. November bis 3. Dezember 2023 präsentiert die BOOT & FUN BERLIN Premieren, Neuheiten und Trends aus der Welt des Wasser- und Outdoorsports. Für Tages-, Sport- und Familienboote ist sie dabei eine der großen Ausstellungen in Europa – mit besonderem Fokus auf Binnengewässer, die Ostsee und die Küstenreviere im Mittelmeer.

Den besonderen Reiz einer umfassenden Boat Show macht das Überraschende und Unerwartete aus. Und genau hier führt die BOOT & FUN BERLIN als eine der großen Hallenmessen in Europa – mit Marken, die es anderswo in dieser Vielfalt nicht zu erleben gibt.

„Mit einem vielseitigen, hochwertigen und wirklich attraktiven Angebot an Marken und Modellen – so international wie nie, unterstreichen wir einmal mehr: In Berlin spielt die Musik! Die BOOT & FUN BERLIN ist ein Pflichttermin“, sagt Daniel Barkowski, Projektleiter der BOOT & FUN. „Auf die starke Marken- und Modellpräsenz in diesem Jahr, sind wir besonders stolz. Wir haben nicht nur einzelne Modelle, sondern von einigen Herstellern die gesamte Modellflotte vor Ort. Im direkten Vergleich kann man sich so auf der BOOT & FUN BERLIN einen umfassenden und fundierten Marktüberblick über die verschiedenen Marken und Modelle verschaffen. Dass das dem Publikum gefällt, zeigt die starke Nachfrage bei den Ticketverkäufen: Aktuell mit einem Plus von 25 Prozent im Vergleich zum Rekordjahr 2022.“

Die wichtigen internationalen Bootsmarken sind mit ihren innovativsten Neuheiten auf der BOOT & FUN BERLIN vertreten, darunter u.a. Alfastreet, Aqualine, Bavaria, Bayliner, Beneteau, Delphia, Fjord, Galeon, Greenline, Interboat, Hydrolift, Jeanneau, Karnic, Linssen Yachts, Marex, Marian, Mastercraft, Powerboat, Prestige, Quicksilver, Sea Ray, Sessa, Silver, Sorrento, Sterk, Sunbeam, X Shore und viele mehr.

Berlin ist eine Premierenschau. Die Deutschlandpremiere Marex 440 GC macht mit dem Gourmet-Cruiser-Konzept eine neue Klasse des Bootfahrens auf – die Genussklasse. Die Galeon 370 GTO wird in Berlin ebenfalls zum ersten Mal hierzulande gezeigt. Als erstes Boot einer komplett neuen Bootsserie des US-Branchenriesen Brunswick ist die Navan 30 nur wenige Wochen nach der Weltpremiere in der Hauptstadt zu sehen. Sie ist in diesem Jahr ebenso wie die Berlin-Premieren Sea Ray SLX 260, Quicksilver 805 Open und Bayliner M19 für den Best of Boats Award 2023 nominiert. Als Europapremiere kommt die Texas 770 Sunday – ein klassischer Weekender mit reichlich Platz. Und die Parker 100 Sorrento ist als Deutschlandpremiere angekündigt.

Texas 770 Sunday © Werft / Shipyard

 
Gefeiert werden auf der BOOT & FUN BERLIN in diesem Jahr nicht nur die Premieren: Linssen Yachts startet Ende November in ein ereignisreiches Jubiläumsjahr zum 75-jährigen Bestehen und die norwegischen Könige des Meeres – Marex aus Norwegen – feiern in Berlin auf der GALA-NACHT DER BOOTE am 29. November das eigene 50. Werft-Jubiläum. Mit dem Best of Boats Award – kurz BOB Award – werden unter dem Dach der BOOT & FUN BERLIN in diesem Jahr bereits zum 10. Mal die besten Motorboote des Jahres ausgezeichnet.
 
Große Cruiser: Für großen Genuss und lange Reisen
 
Wer als Genussmensch mit einem Boot auf Reisen geht, möchte entweder unterwegs an Bord gut kochen oder an Land gut essen gehen. Und genau hier trennen sich erfahrungsgemäß die Welten. Darauf hat die norwegische Werft Marex mit seiner neuen 44-Fuß-Yacht eine Antwort gefunden – oder besser: zwei. Denn die Marex 440 gibt es in zwei Versionen: für Gourmets und skandinavisch.
 
Als Deutschlandpremiere in Berlin zu sehen ist jetzt die lange erwartete Marex 440 GC. Das Premium-Familienboot erfreut das Auge schon durch die stark abgeflachte Windschutzscheibe, was die königliche Marke schnittiger und auf den Punkt modern wirken lässt. Die U-förmig gestaltete Küchenzeile des Gourmet-Cruisers hat alles, was man zum Zubereiten eines guten Essens benötigt. Ein Induktionsherd mit Backofen, Doppelspüle und Geschirrspüler gehört dazu, ebenso ein großer Kühl- und Gefrierschrank. Beide werden mit Solarenergie betrieben. Besonders gelungen ist die Lösung, das Fenster hydraulisch absenkbar zu machen. Dabei verwandelt es sich in den Küchentresen.
 
Auf der BOOT & FUN BERLIN ist die norwegische Edelmarke insgesamt mit vier Modellen bestens präsent. Die Marex 360 CC holte bei ihrem ersten Auftritt in der Hauptstadt im Jahr 2019 den Best of Boats Award in der Kategorie „Best for Family“. Das nordische Quartett komplett machen die Marex 330 SCA und die Marex 310 SC.
 

Marex 440 GC | Copyright: Werft

Premium-Familienboote baut auch die niederländische, familiengeführte Linssen-Werft. Pünktlich zum 75. Werftjubiläum im kommenden Jahr, ist jetzt im November in Berlin die Linssen 55 SL AC Variotop zu sehen – mit 14,95 Metern eine der größten Motoryachten auf der BOOT & FUN BERLIN 2023. Das für küstenferne Gewässer zertifizierte Schiff ist eine Augenweide – und unter Deck ein Traumschloss mit drei Kajüten. Das namengebende Element ist das Variotop über dem Steuerstand. Bei schlechtem Wetter sitzt man warm und geschützt darunter, bei gutem Wetter und geöffnetem Verdeck lässt sich windgeschützt die Sonne genießen.

Ein Boot mit dem Namenskürzel „Fisher“ in der Klasse der Premium-Familienboote? Es kommt von Jeanneau, die ihre Merry-Fisher-Bootsreihe auf Wachstumskurs geschickt haben – vom kompakten Familienboot zur Motoryacht-Cruiser-Klasse. Auf der BOOT & FUN BERLIN zu sehen ist das größte Modell, die Jeanneau Merry Fisher 1295 Fly. Die Gestaltung des 11,92 Meter langen Boots mit Aussichtsdeck besticht durch Großzügigkeit. Über den Niedergang in der Rumpfmitte geht es in den Schlafbereich mit drei Doppelkabinen. Alleine die Eignerkajüte im Bug nimmt fast die halbe Rumpflänge ein. Auf Deck hat sich Jeanneau einen Spezialeffekt ausgedacht. Die Bordwand ist hinten auf einer Länge von zwei Metern aufklappbar. Per Knopfdruck schwenkt sie außenbords und wird dann zum Balkon und zur Badeanstalt.

Auch die größeren Schwestern der Jeanneau-Serie Cap Camarat sind gewachsen: Die Jeanneau Cap Camarat 10.5 CC ist genauso für den Bade- wie den Angelausflug optimiert. Per Joystick dirigiert man das Außenborderpaar mit 600 oder 850 PS locker in der Marina oder über weite Strecken. Während Pilot oder Pilotin unterm T-Top der Mittelkonsole stehen, kann die übrige Crew sich im Bug- oder Heckcockpit auf den großen Sonnenliegen ausstrecken.

Als Deutschlandpremiere kommt die Galeon 375 GTO nach Berlin. Als Erfinder des ausklappbaren Seitendecks in der Freizeitschifffahrt hat Galeon der von Tony Castro designten Neuheit ebenfalls zwei große Balkone mitgegeben – und zwei je 600 PS starke V12-Motoren von Mercury Marine. Die Galeon 375 GTO ist luftig: Das 11,50 Meter lange Boot bietet die Möglichkeit, nicht nur das Schiebedach, sondern auch die Backbord- und Steuerbord-Seitenfenster komplett zu öffnen.

Navigatorisch ist sie auf dem neuesten technischen Stand: Das virtuelle, per GPS gesteuerte Ankersystem hält die Position, während die Joystick-Docking-Option punktgenaues und stressfreies Anlegen zum Beispiel gegen den Wind erlaubt.

Eines der größten Boote der BOOT & FUN BERLIN ist dieses Jahr die ebenfalls präsentierte Galeon 440 Fly. Weitere Highlights in der Premium-Klasse sind der sportliche Cruiser Beneteau Gran Turismo 32 sowie der Beneteau Swift Trawler 35 Fly als Wanderboot für Binnen- und Küstengewässer mit Oberdeck und Komfortausstattung.

Weekender: Ganz klar Familiensache

Europapremiere in Berlin hat die Texas 770 Sunday– als klassischer Weekender mit reichlich Platz in der Kabine und auf der Badeplattform, selbst mit zehn Personen an Bord. Mit Abmaßen von 7,62 Metern in der Länge und 2,48 Metern Breite lässt sich das Kajütboot ohne größeren Aufwand trailern. WC und Gaskocher machen es zum Wanderboot, die Motoren-Optionen bis 300 PS zur Wasserski- und Schwimmnudel-Basis.

Rund 1.000 Arbeitsstunden stecken in jeder neuen Bavaria SR 36, die sich für mindestens ebenso viele Mußestunden an Bord bei Bootsferien mit der Familie empfiehlt. Mit vielen „Social Areas“ und zwei Kajüten bietet das 36-Fuß-Boot reichlich Platz für zehn Personen. Die Fahreigenschaften des Cruisers sind überragend, auch die Reichweite überzeugt. Das Manövrieren in die Hafenbox gelingt dank Joystick einfach.

Die Parker 100 Sorrento ist für die sportliche Familie gemacht. Mit ihrer Raubkatzen-Schnauze sieht der Cruiser nicht nur sportlich aus, das Boot ist es auch. Mit zweistufigem Gleiterrumpf und der maximal möglichen Motorisierung von 2 x 350 PS ist die in diesem Jahr für den Best of Boats Award nominierte Neuheit schnell, sicher – und dabei variabel. Die ausgeklügelte Raumaufteilung macht, dass der Sportkreuzer größer wirkt. Ein stabiles Textilverdeck kann in Sekundenschnelle elektrisch geöffnet werden, dann wird das Coupé auf Knopfdruck zum Targa-Cabriolet.

Nach der Weltpremiere zur BOOT & FUN INWATER 2023 kommt der kleine Daycruiser Nautic 880 jetzt zur Berliner Hallenpremiere unter dem Funkturm. Mit dem geschlossenen Deckshaus wirkt das 9 Meter lange Familienboot wie ein klassisches Freizeitboot zum Cruisen und Fischen. Typisch für die Bauweise der polnischen Werft: das enorm große Platzangebot mit drei Kajüten unter Deck.

Navan C30 heißt das erste Modell der kantig designten Modellreihe, die erst vor wenigen Wochen in Cannes ihre Weltpremiere hatte und nun erstmals in Deutschland auf der BOOT & FUN BERLIN ausgestellt wird. Der für den Best of Boats Award nominierte Kajütkreuzer bietet seine Cross-Cabin-Ausstattung auf gut 9 Metern Bootslänge. Einem Paar bietet das Boot alle Annehmlichkeiten wie Dusche, Klimaanlage, Pantry und Elektrogrill. Am Dach sind achtern Halterungen für Angelruten angebracht, vorn ist eine breite Liegezone.

Navan C30 | Copyright: Werft

Erstmals in Berlin präsentiert sich die Beneteau Antares 7 in der neuen Modellgeneration. Das kompakte Wochenendboot aus Frankreich zeigt, wie ein Einsteigerboot im Jahr 2023 aussehen sollte: Die Ausstattung mit Kochnische, Schiebedach, Panoramafenster, Sonnenliege und Schlafbank passt sich dabei variabel an alle Wünsche an, die eine Familiencrew an ein trailerbares Ferienboot hat. Dabei ist es extrem wendig und sicher. Auch die größeren Brüder, Beneteau Antares 8 und Antares 9, kommen dieses Jahr zur BOOT & FUN BERLIN.

Quarken – schon der Name der skandinavischen Motorboot-Marke sorgt für Aufmerksamkeit. Es leitet sich von „Kwarken“ ab – wie die Finnen den Bottnischen Meerbusen nennen. Das erste Tagesboot der Werft, die Quarken 27, ist direkt für den diesjährigen Best of Boats Award nominiert. In Berlin ausgestellt ist das Allwetter-Modell Quarken 27 Cabin mit geschlossenem Steuerhaus.

Quarken 27 Cabin | Copyright: Werft

In der Familienklasse in Berlin ebenfalls mit dabei – neben vielen weiteren – sind das kompakte Wanderboot-Platzwunder Balt 818 Titanium, der italienische Express-Cruiser Sessa C3Xund der gut gestaltete slowenische Cruiser Greenline 39. Auch das trailerbare Verdränger-Kajütboot Janmor 700 und das universelle Familienschiff Jeanne au Merry Fisher 895 werden gezeigt. Die Jeanneau Cap Camarat 7.5war beim Best of Boats Award letztes Jahr in Finale – jetzt ist sie wieder da und auf dem besten Weg zum modernen Klassiker.

Performance-Sportboote: Unterwegs mit Kennzeichen P

Die Sterk 31 RC wirkt mit 0,73 Meter hohem Freibord, umlaufendem Gangbord und mehr als acht Quadratmetern Lauf- und Liegeflächen wie ein Mix aus geräumigem Badeboot und einem schnellen Boliden. An Bord ist Platz für neun Gäste – und Schlafen unterm Sternenhimmel in der Bugkajüte ist ebenfalls drin.

Die beiden V6-Motoren von Yamaha mit je 300 PS Leistung starten mit nobler Zurückhaltung, was die Akustik betrifft. Sie beschleunigen das Boot, bestens austariert und immer spurtreu, auf Wunsch auf über 55 Knoten. Dafür braucht es weder Trimmklappen noch ein Autotrimm-System. Die Sterk 31 RC ist für den Best of Boats Award in der neuen Kategorie „Best for Performance“ nominiert.

Sterk 31 RC | Copyright: Werft

Im Sommer kamen die ersten Boote der norwegischen Edelmarke Hydrolift nach ersten Fahrtests für die Presse direkt zur BOOT & FUN INWATER nach Werder an der Havel – jetzt haben die schnellen Boliden ihre Hallen-Deutschlandpremiere. Der doppelte Stufenrumpf der Hydrolift X-26 lässt hohe Leistung bei moderaten Verbrauchswerten vermuten. Doch auch als Familienboot, wie für einen ausgiebigen Wochenend-Ausflug, ist das schöne Boot sehr gut geeignet.

Die Lufteinlässe auf Höhe der Wasserlinie, der V8-Motor von Mercury und der Racing-Schubhebel zeigen die hohe Schule der Rennboote. Und so fährt sich das 26-Fuß-Boot auch – als extrem schnelles Schiff für erfahrene Motorboot-Kenner. Zum Spirit der Norweger gehört, dass jedes Boot, das die Werft verlässt, fahrfertig motorisiert ist. So ist es auch bei der Hydrolift X-22, der kleineren, aber ebenso schnellen Dayboot-Variante.

Die elegant designten Sportboote von Protagon Yachts kommen aus Griechenland. Aus der hochmodernen Werft in Schimatari kommt als Berlin-Premiere der Daycruiser Protagon 25zur BOOT & FUN BERLIN. Mit 8 Metern Länge bietet das Tagesboot Platz und viel Komfort für bis zu zwölf Personen. Kühlschrank und Gaskocher gibt es optional, die Heckdusche und ein elektrisches WC sind Serienausausstattung. Der Zweistufenrumpf mit tiefem V ist auf geringen Widerstand optimiert, das erhöht die Geschwindigkeit und sorgt für geringeren Treibstoffverbrauch. Maximal 300 PS sind möglich.

In Italien blühen nicht nur die Zitronen, auch seegängige Schlauchboote mit festem Rumpf – sogenannte RIBs – sind bekannte Exportschlager. Neu in Deutschland und erstmals auf der BOOT & FUN BERLIN zu sehen sind die sportlichen und luxuriösen Schlauchboote von SPX RIB Italia. Zur Neueinführung der Marke kommt aus Sizilien das Luxus-RIB SPX RIB 32. Das schnittige, stark motorisierbare Boot nimmt bis zur 16 Passagiere auf und eignet sich durch sein sicheres Design für Fahrten auch in küstenfernen Gewässern. Das große Heck-Sonnendeck mit klappbarer Rückenlehne lässt sich in drei Varianten konfigurieren. Der große Stauraum darunter wird auf Wunsch auch zur Schlafkabine – für sogni d’oro.

SPX Italia RIB 32 © Werft / Shipyard

Sportboote: Es lebe der Familiensport

Die brandneue Sea Ray SLX 260 kommt erstmals nach der Europapremiere im Sommer nach Berlin. Als Familienboot ist sie ein rundum freundliches Schiff für Familien und sportliche Touren – ob mit Wasserski am Haken oder dem SUP-Board, für dessen Pumpe es einen Stromanschluss direkt auf dem Deck gibt.

Mit dem V-10 Verado als Einzelmotorisierung fährt sich die Sea Ray SLX 260 beinahe zu gut. Die 350-PS-Variante des neuen, im Frühjahr präsentierten Mercury-Motors ist das Maximum, das sinnvoll ist. Mit einem 300 PS starken Motor sind Eignerin oder Eigner ebenfalls bestens bedient. Denn das Boot geht so geschmeidig zu Werk, dass sich am Steuerstand nur wenig durch Fahrfehler verderben lässt. Und es ist leise.

Die Quicksilver Activ 805 Open ist das größte Modell der Activ-Open-Reihe. Das 7,88 Meter lange Boot kann mit einem 400-PS-Außenborder angetrieben werden und bis zu neun Personen aufnehmen. Es ist nicht nur als eleganter Freizeit-Cruiser einsetzbar, sondern kann leicht mit T-Top samt Rutenhalterung zum Angelboot umgerüstet werden. Neben dem Steuerstand liegt der Niedergang zur Kabine mit zwei Schlafplätzen und Seitenfenstern, die sich öffnen lassen.

Bayliner präsentiert Ungewohntes: Der Quasi-Kat Bayliner M19 zeigt sich so agil wie ein Beach-Buggy. Das nur 5,79 Meter lange Einsteiger-Boot – nominiert für den Best of Boats Award – bietet Platz für acht Personen. Als Zielgruppe nennt die Werft „junge Leute, Paare und Familien mit Kindern“. Dazu passt die perfekte Lage im Wasser: Der Quasi-Kat liegt flach wie ein Brett auf dem See. Und weil es ein Katamaran ist, ist Krängung kein Thema mehr.

Zwillinge sind die Karnic SL 601 und die Karnic SL 702ohne Zweifel nicht. Beide Karnic-Modelle sind feine und solide Familienboote mit viel Kraft und noch mehr Platz fürs Leben auf dem Wasser. Und doch unterscheiden die beiden Cruiser aus Zypern sich sowohl bei den Fahreigenschaften als auch im Design. Als Kajütboot mit geschlossenem Vordeck bietet die Karnic SL 702 genug Platz unter Deck und in der Plicht.

Beim Bowrider Karnic SL 601 ist der Haupt-Lebensraum dagegen klar der Bugbereich, wo drei Personen wahlweise Loungen, Lesen oder Luftbaden können. Beide Boote sind reisefreudig – auch für das Reisen auf Rädern, sprich: Sie lassen sich einfach trailern.

Smartliner aus Frankreich gibt es seit 2009, und smart sieht auch das Design der offenen 5,90 Meter langen Smartliner Sunbreeze 190 aus. Gemacht für Paare und kleine Familien – im Cockpit finden sechs Personen Platz – ist es für seine kompakten Abmaße mit maximal 115 PS am Heck ein leistungsstarkes Boot – und sehr wendig. Die größere Smartliner Sunbreeze 226, mit ebenso runden Formen versehen, bietet zusätzlich zwei Sonnendecks.

AMT Boats ist, nach den Votings der letzten Jahre, eine der finnischen Lieblings-Marke der Juroren des Best of Boats Awards. Zur BOOT & FUN BERLIN 2023 kommen der geräumige Bowrider AMT 190 BRmit geringem Kraftstoffverbrauch und ausgezeichneter Manövrierbarkeit und die AMT 210 DC als klassischer Daycruiser mit Schlafmöglichkeit in der Kajüte für zwei Personen.

Ebenfalls präsentiert werden – neben vielen anderen – die trailerbare Sea Ray 210 SPX mit Innenbordmotor, das kalifornische Profi-Wakesurfboot Centurion Ri 230 mit Opti-V-Rumpf und der gut 9 Meter lange italienische Daycruiser Cobrey 28 SC Ultralight.

Angelboote: Perfekte Begleiter für Angler

Stabilität auf dem Wasser, ausreichend Stauraum für die Ausrüstung und bestmöglicher Zugang zu Angelplätzen durch Bauweise und Motorisierung – Angelboote sind den Bedürfnissen von Anglern entsprechend optimiert. Neben der Navan C30, der Quicksilver Activ 805 Open und der Cap Camarat 10.5 CC, finden Angler und die, die es werden wollen auf der ANGELWELT BERLIN von Köder, Rute und Rolle bis Booten, alles was es braucht. Deutschlands größte Messe zum Trendthema Angeln, die vom 1. bis 3. Dezember 2023 in Halle 26 unter dem Dach der BOOT & FUN BERLIN stattfindet, ergänzt das Motorbootportfolio in Berlin um Angelboote internationaler Marken wie Alucrest, Alumacraft, Alumagic, Bolt, Crestliner, Finval, Lund, Marine light, Nitro, North Silver, PikeHunter, Powerboat, Riverfox, Seamachine, Skylla, Tangiri, Thor, Tracker und Vizion. Vielfalt und Umfang des Angebots an Booten, die für die Bedürfnisse von Anglern optimiert sind, zeichnen die ANGELWELT BERLIN aus.

GALA-NACHT DER BOOTE – die exklusive Preview am 29. November 2023

Eröffnet wird die BOOT & FUN BERLIN traditionell mit der GALA-NACHT DER BOOTE. So auch in diesem Jahr: Unter dem Motto „Let’s celebrate the Carribean Night!“ lädt die BOOT & FUN BERLIN am Vorabend des ersten Messetages zur exklusiven Preview. Bunte Farben, karibische Klänge und rhythmische Tänze – zwischen edlen Booten, Neuheiten und Premieren flanieren, hochkarätige Musik- und Showacts erleben und das karibische Flair genießen. Diese exklusive Preview ist nicht nur die perfekte Gelegenheit dem grauen Berliner Winter für eine Nacht zu entfliehen – der karibische Abend bietet eine erste Möglichkeit sich in entspannter Atmosphäre in exquisitem Ambiente über Trends und Neuheiten auf, im und am Wasser zu informieren und mit Ausstellern, Händlern und gleichgesinnten Bootsliebhabern ins Gespräch zu kommen.

Tickets für die exklusive Preview der Boots- und Freizeitmesse am 29. November 2023 ab 18 Uhr sind ab sofort für 30 Euro online erhältlich. Das Gala-Ticket beinhaltet neben dem Besuch der GALA-NACHT DER BOOTE einen weiteren Besuch der BOOT & FUN BERLIN von Donnerstag, 30.11., bis Sonntag, 03.12., zwischen 10.00 und 18.00 Uhr. Am Gala-Abend wird ausschließlich der Eingang Süd geöffnet sein, der über die Jafféstraße zu erreichen ist.

Tickets online und an allen BVG-Automaten sowie BVG-Verkaufsstellen erhältlich

Tickets für die BOOT & FUN BERLIN sind im Onlineshop unter www.boot-berlin.de/de/berlin/tickets/ erhältlich. Der Online-Ticketshop ist nicht nur im Vorfeld des Events geöffnet, sondern bis einschließlich zum letzten Veranstaltungstag – 24 Stunden, sieben Tage die Woche.

Das Tagesticket kostet online 17 Euro, das 2-Tagesticket gibt es online für 24 Euro. Mit dem Ticket „3-für-2“ für 36 Euro erhalten drei Personen gemeinsam vergünstigten Eintritt. Das Familienticket gibt es für 36 Euro, dieses gilt für maximal zwei Erwachsene mit bis zu drei Kindern von 6 bis 14 Jahren. Kinder bis 6 Jahre erhalten kostenfreien Eintritt.

Berliner aufgepasst:Auch an den rund 700 gelben Automaten und in den Verkaufsstellen der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) sind die Tickets für die BOOT & FUN BERLIN vorab und während der Veranstaltung erhältlich. Der hier erworbene Ticketgutschein kann an einem Help Desk im Eingang Süd oder Eingang Nord direkt gegen die Eintrittskarte eingetauscht werden. Im Rahmen der Kooperation stehen an den BVG-Automaten und -Verkaufsstellen Tagestickets – für Erwachsene und ermäßigte Kindertickets – sowie 2-Tagestickets zur Auswahl. Hinschauen lohnt sich: Die BVG wirbt für das Angebot direkt auf den Bildschirmen der Fahrkartenautomaten und den Monitoren in den Kundenzentren.

Die Tickets der BOOT & FUN BERLIN sind auch für die Verbundmessen gültig, die am jeweiligen Besuchstag jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet sind:

 

AUTO CAMPING CARAVAN | 30. November bis 3. Dezember 2023
ANGELWELT BERLIN | 1. bis 3. Dezember 2023
BERLIN TRAVEL FESTIVAL | 1. bis 3. Dezember 2023

BOOT & FUN BERLIN

30. November bis 3. Dezember 2023 | 10.00 bis 18.00 Uhr Messegelände Berlin | Eingang Süd (Jafféstraße) und Eingang Nord (Masurenallee)

Weitere Informationen zu den Verbundmessen, den Öffnungszeiten, zur Anreise und den Eingängen sowie einen aktuellen Geländeplan der BOOT& FUN BERLIN 2023 stehen online unter www.boot-berlin.de zur Verfügung.

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“