©Messe Karlsruhe / Eric Tober

Ab Oktober ist es wieder soweit: Vier bekannte Star-Comedians begeben sich mit ihren Shows auf Deutschlandtour und machen dabei Halt in der Schwarzwaldhalle in Karlsruhe. Am 6. Oktober läutet Stand-Up Comedian Özcan Cosar die Saison ein. Nach einer kurzen Pause geht es am 25. November weiter mit Multitalent Ralf Schmitz. Den Winterbeginn stimmen Hundeprofi Martin Rütter am 1. Dezember und Star-Komiker Kaya Yanar am 3. Dezember an.

Özcan Cosar tritt am 6. Oktober erstmals mit seinem Bühnenprogramm „Jackpot“ in der Schwarzwaldhalle in Karlsruhe auf. Der gebürtige Stuttgarter mit türkischen Wurzeln spricht dabei über Glück und Schicksal und was uns Menschen von anderen Lebewesen unterscheidet – nämlich das Lachen. Mit viel Humor zeigt der Comedian, dass alles eine Frage der Perspektive ist. 

Am 25. November wird es prominent in der Schwarzwaldhalle: Ralf Schmitz, Komiker, Musiker, Moderator, Schauspieler, Synchronsprecher und Autor trotzt dem Herbst mit seiner Show „Schmitzefrei“. Er bietet den Zuschauern eine lustige Abwechslung zum Alltag mit Schlagfertigkeit, Witz und Improvisation – Urlaubsfeeling garantiert. 

Am 1. Dezember wird es mit Hundeprofi Martin Rütter tierisch in Karlsruhe. In seiner Show „Der will nur spielen!“ nimmt er Hundebesitzer charmant auf die Schippe. Er klärt auf, deckt auf und erzählt mit viel Humor Geschichten aus seinen über 25 Jahren Erfahrung mit Vierbeinern und deren Frauchen und Herrchen. Zum Bellen komisch! 

Kaya Yanar macht mit seiner Live-Tour am 3. Dezember den letzten komödiantischen Paukenschlag des Jahres für die Schwarzwaldhalle. Familie kann man sich nicht aussuchen – das weiß niemand besser als der Deutsch-Türke aus Frankfurt. Seine Erfahrungen teilt der Star-Komiker und Fernsehmoderator in gewohnt komischer Manier und mit viel Selbstironie in seiner Bühnenshow „Fluch der Familie“. Dabei sein lohnt sich! 

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen in den Locations der Messe Karlsruhe und zum Ticketkauf gibt es online unter www.messe-karlsruhe.de/veranstaltungen

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“