Zwei Etappen über malerische Strecken vom Technik Museum Sinsheim zum Bosch Prüfzentrum Boxberg

  • Rund 150 Oldtimer bis Baujahr 1993 am Start der beliebten Oldtimer-Rallye
  • Wertungsklasse „Tradition“ auf schönen Strecken mit originellen Wertungsprüfungen und „Sport“ für ambitionierte Rallye-Teilnehmer
  • Abschluss mit großem Oldtimer-Korso auf dem Hochgeschwindigkeitsoval des Bosch Prüfzentrums Boxberg

©Bosch

Rund 150 Teams starten mit ihren Oldtimern am Samstag, den 24. Juni, zur ersten Tagesetappe der 22. Bosch Boxberg Klassik am Technik Museum Sinsheim. Die zweite Etappe führt am Sonntag, den 25. Juni, zum Bosch Prüfzentrum Boxberg, wo bei einem Tag der Offenen Tür viele Fans historischer Automobile die Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen. Organisiert wird die beliebte Oldtimer Rallye von Bosch Classic, der Klassiksparte von Bosch, und dem Bosch Oldtimer Schrauber e.V. Zudem unterstützen jedes Jahr mehr als 200 Bosch-Mitarbeiter mit ihren Familien die Veranstaltung in ihrer Freizeit. Die Organisatoren haben auch in diesem Jahr wieder malerische Strecken mit vielen Wertungsprüfungen zusammengestellt. Das Oldtimer-Wochenende beginnt bereits am Freitag, den 23. Juni, mit der Fahrzeugabnahme und einem abendlichen Get-together am Technik Museum Sinsheim.

Tag der Offenen Tür zum 25-jährigem Jubiläum des Bosch Prüfzentrums Boxberg am Sonntag

Am Ziel, dem Bosch Prüfzentrum Boxberg, stehen viele interessante Wertungsprüfungen auf dem Programm und zum Abschluss der spektakuläre Oldtimer-Korso auf dem Hochgeschwindigkeitsoval. Für Zuschauer ist das Prüfzentrum am Sonntag am 25. Juni geöffnet. Neben der Möglichkeit, die historischen Fahrzeuge der Bosch Boxberg Klassik hautnah zu erleben, wird diesmal aufgrund des 25-jährigen Jubiläums des Standorts ein außergewöhnlich breites Rahmenprogramm für Groß und Klein rund um das Thema Oldtimer und die Bosch Teststrecke geboten. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgt traditionell der SV Windischbuch.

Anmeldungen zur Bosch Boxberg Klassik bis 11. April 2023

Die 22. Bosch Boxberg Klassik ist als Gleichmäßigkeits- und Zuverlässigkeitsprüfung für Oldtimer bis Baujahr 1993 ausgeschrieben. Gestartet wird in den zwei Wertungsklassen „Tradition“ und „Sport“. Teilnehmer, die die schöne Strecke und originellen Aufgaben genießen wollen, melden sich zur Wertungsklasse „Tradition“. Wer es sportlicher angehen möchte und Spaß an Orientierungsaufgaben sowie Lichtschrankenprüfungen hat, für den ist die „Sport“-Wertung die richtige Wahl. Das Nenngeld beträgt 540 Euro pro Fahrzeug mit Fahrer und Beifahrer. Anmeldungen sind bis zum 11. April 2023 auf der Internetseite bosch-boxberg-klassik.de möglich. Dort gibt es auch Informationen zum Streckenverlauf und zum Programm. Außerdem kann ein Video mit den Highlights der Bosch Boxberg Klassik 2022 abgerufen werden.

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“