Ein Aufenthalt im Hotel-Resort rundet den Kurzurlaub im südbadischen Rust optimal ab ©Europa Park

Die Reiseexperten von Travelcircus haben den Europa-Park mit 21,69 von 25 möglichen Punkten auf den 1. Platz des Rankings der besten Freizeitparks in Europa gewählt. Deutschlands größter Freizeitpark steht damit bereits zum dritten Mal in Folge an der Spitze des Rankings. Erst vergangenen Monat hat die Jury den Europa-Park zum besten Freizeitpark im Land gekürt, nun konnte er sich auch im internationalen Vergleich durchsetzen. Die Plattform hat für die Analyse die 74 beliebtesten Freizeitparks in Europa sowie über 2.545 Attraktionen verglichen. Für die finale Bewertung haben die Experten die Faktoren Preis-Leistung, Bewertung, Bekanntheit, Spaßfaktor für jedes Alter sowie Instagram berücksichtigt. Insgesamt hat der Europa-Park in der Untersuchung am besten abgeschnitten. Zudem konnte er sich Awards in den Kategorien „Top Instagram“, „Top Achterbahn“, „Top Bewertung“ und „Top Nachfrage“ sichern.

Die Liechtensteiner Ballonfahrt bietet Fahrspaß für die ganze Familie ©Europa Park

Deutschlands größter Freizeitpark zeigt damit, dass er nicht nur auf nationaler Ebene punkten kann, sondern auch von Gästen in ganz Europa für seine außergewöhnliche Qualität geschätzt wird. Mit seinem hohen Anspruch und seinem breiten Angebot kann er sich auch gegen andere große Freizeitparks behaupten. Zudem setzt er damit im Ausland neue Maßstäbe für Attraktionen, die Zufriedenheit der Besucher und das Auftreten in den sozialen Netzwerken und beweist, dass er zurecht Spitzenreiter der Umfrage geworden ist.

Mit seinen über 100 Attraktionen und Shows in den 16 europäischen Themenbereichen garantiert Deutschlands größter Freizeitpark Nervenkitzel, Familienspaß und hochkarätige Unterhaltung. Ein Aufenthalt in der Wasserwelt Rulantica, der Virtual-Reality-Experience YULLBE und der Restaurant-Weltneuheit Eatrenalin sowie eine Übernachtung in einem der sechs parkeigenen 4-Sterne (Superior) Hotels runden den Kurzurlaub im Europa-Park Erlebnis-Resort optimal ab.

Das 2014 gegründete Berliner Unternehmen Travelcircus besteht aus 145 erfahrenen Reiseexperten, die online zahlreiche Urlaubsdestinationen sowie die begehrtesten Attraktionen anbieten. Weitere Informationen zum europäischen Freizeitpark-Check unter www.travelcircus.de/freizeitpark-europa

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“