Bhutan: Hier erleben Aktivurlauber das Glück hautnah ©Winkinger Reisen


Gruppenreisen: gemeinsam in glückliche Länder – von Finnland bis nach Bhutan

Menschliche Beziehungen sind der wichtigste Glücksfaktor – das hat eine Langzeitstudie der Harvard University ergeben. Damit liegt die Gruppenreise in Sachen Happiness ganz vorn. Wer obendrein in zufriedene Länder reist – die glücklichsten Menschen leben laut World Happiness Report 2023 in Finnland, Dänemark, Island, Israel und den Niederlanden –, macht alles richtig. Wikinger Reisen hat beides: Gruppentrips zum Beziehungen knüpfen, gemeinsamen Wandern, Genießen. Und passende Ziele mit hohem Glücksfaktor. Von Finnland bis in den Bhutan – dort steht das Bruttonationalglück sogar in der Verfassung.

Singles und Alleinreisende: happy und multiaktiv in Finnland
Happy in Finnland – mitten im Nichts, fernab der Zivilisation, umgeben von purer Natur. Schon der Gedanke entspannt. Beim neuen multiaktiven Wander-, Rad- und Kanutrip durch die finnische Wildnis entdeckt die kleine Wikinger-Gruppe unberührte Wälder, kristallklare Seen, Nationalparks, den eiszeitlichen Gletschertopf Pumpulikirkko. Und natürlich die ansteckende ostfinnische Fröhlichkeit. Ausgangspunkt dieser Tour – bei der ausschließlich Singles und Alleinreisende zusammen unterwegs sind – ist das urig-komfortable Wildnis-Resort Metsäkartano.

Glücksgefühle auf Dänisch: auf dem ersten Qualitätswanderweg
Neu ist auch die Wanderreise über den Gendarmstien – ein historischer Pfad an der Flensburger Förde. Der erste Qualitätswanderweg des Landes hat alles, was bei Dänemark-Fans Glücksgefühle auslöst: Bilderbuchlandschaften, Strände, Wälder, malerische Dörfer, bunte Häuser.

Happy Hiking in Island – besonders schön im ruhigen Oktober ©Wikinger Reisen

Happy Hiking in Island
Happy Hiking in Island – besonders schön im ruhigen Oktober. Dann sind die Farben am wärmsten, die Tage noch lang genug und die ersten Nordlichter schon da. Wikinger Reisen bietet in der Nebensaison eine leichte 8-tägige Gruppen-Wanderreise an – mit den Wasserfällen Godafoss und Dettifoss, Kraterseen, der Halbinsel Snæfellsnes und zwei Übernachtungen am Mývatn. Weitere Highlights sind Thingvellir und Reykjavik.

Glücksendorphine in Israel: sportliche Aktivurlauber erobern den „Israel National Trail“ ©Wikinger Reisen

Sportlich: Glücksendorphine in Israel
Sportliche Aktivurlauber spüren das Kribbeln unzähliger Glücksendorphine in Israel: auf dem Jerusalemwanderweg zum See Genezareth und dem „Israel National Trail“. Kenner zählen den Trail zu den zehn schönsten Fernwanderwegen weltweit. Die Wikinger-Gruppe – mit 8 bis 15 Teilnehmern – erobert gemeinsam die spannende Strecke durch die Negev-Wüste bis ins Bergmassiv bei Eilat.

Bhutan: dem Glück auf der Spur
Bhutan steht für pures Glück – es ist sogar in der Verfassung verankert. Aktivurlauber folgen der Glücksspur, entdecken das legendäre Tigernest, wandern durch Rhododendronwälder und Reisfelder, bewundern den Himalaja-Blick vom Dochula-Pass aus. Und spüren beim Kochen mit einer einheimischen Familie, wie die Bhutanesen Glück und Zufriedenheit im Alltag leben.

 

Reisetermine und -preise 2023, z. B.

Wanderreisen in kleinen Gruppen

Finnische Wildnis gemeinsam erleben: 8 Tage ab 1.965 Euro, Juni bis August, min. 8, max. 12 Teilnehmer
Gendarmstien – Küstenwandern an der Flensburger Förde: 8 Tage ab 1.040 Euro, Mai bis August, min. 10, max. 20 Teilnehmer
Herbstfarben und Nordlichter – Island einmal anders erleben: 8 Tage ab 2.895 Euro, September und Oktober, min. 14, max. 20 Teilnehmer
Israel zu Fuß: 14 Tage ab 3.925 Euro, Oktober bis Dezember, min. 8, max. 15 Teilnehmer
Dem Glück auf der Spur: 16 Tage ab 6.645 Euro, September bis November, min. 6, max. 15 Teilnehmer

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“