©Torsten Gernhold

Eigenheimbesitzer träumen vom eigenen Haus mit Garten. Doch viele Hausbesitzer berücksichtigen häufig nicht, wie zeitintensiv die Gartenpflege sein kann. Der Garten lädt an warmen Tagen zum Entspannen ein. Allerdings muss man sich auch um den Garten kümmern. Große Gärten haben einen hohen Pflegeaufwand. Die Sträucher und Blumenbeete müssen regelmäßig beschnitten und gepflegt werden. Hobbygärtner mit einem großen Garten fehlt in vielen Fällen die Zeit für regelmäßige Gartenarbeit.

Doch es gibt die perfekte Lösung: Gartenpflege als Abonnement. Hausbesitzer können sich an einen Fachbetrieb für Gartenpflege wenden. Die Fachbetriebe haben meistens ein Abo-Modell, das an die Gärten der Kunden und die Kundenwünsche angepasst werden kann. In einem Vertrag werden die Leistungen festgelegt, die die Mitarbeiter dann übernehmen. Das Abo-Modell für Gartenpflege erklärt Torsten Gernhold in einem exklusiven Gastbeitrag. Der Geschäftsführer der Wellness Gärtner GmbH weiß genau, welche Vorteile die Gartenarbeit durch einen Fachbetrieb hat.

Das Abo-Modell Gartenarbeit im Detail

Schöne Gärten und gepflegte Sträucher und Büsche fallen sofort auf und werten das gesamte Grundstück auf. Allerdings muss der Garten regelmäßig gepflegt werden. Ein Fachbetrieb für Gartenpflege kann die Gartenarbeiten im Namen der Hausbesitzer übernehmen. Das Besondere an einem solchen Fachbetrieb ist, dass die Angestellten über Know-how und geeignete Ausrüstung zum Schneiden der Büsche und Sträucher verfügen. Seriöse Fachbetriebe für Gartenpflege sorgen auch dafür, dass die Mitarbeiter regelmäßig weitergebildet werden.

Jeder Fachbetrieb für Gartenpflege bietet seinen Kunden verschiedene Leistungen an. Neben dem Schneiden von Rasenflächen, Sträuchern, Büschen und Bäumen kümmert sich der Fachbetrieb auch um die fachgerechte Entsorgung. Die Grünabfälle werden zu einem Restwerthof in der Nähe gefahren. Die Fachkräfte der Firma haben die passenden Gartenwerkzeuge und wissen, wie Blumenbeete, Rasenflächen oder andere Pflanzen gepflegt und beschnitten werden müssen. Hausbesitzer bestimmen die Tätigkeiten, die der Fachbetrieb übernehmen soll. Ein großer Vorteil von Gartenarbeiten im Abo ist, dass Eigenheimbesitzer mehr Freizeit haben und die Zeit im Top-gepflegten Garten genießen können. Neben dem Schneiden von Bäumen kümmern sich Fachbetriebe für Gartenpflege um das Mulchen, Vertikutieren und Mähen des Rasens. Zudem werden die Beete von Unkraut und Laub entfernt.

Bei einem Neubau müssen Rasenflächen als Erstes angelegt werden. Der Untergrund wird vor dem Aussäen gewässert und Unkraut gezupft. Das Schneiden von Hecken und Sträuchern gehört ebenfalls zu den regelmäßigen Gartenarbeiten, die die Fachkräfte des Fachbetriebs für Gartenpflege ausführen. In den vergangenen Jahren waren die Sommer in Deutschland besonders heiß und trocken. Fachbetriebe für Gartenpflege kümmern sich auch um die Bewässerung der Rasenflächen und der neu angelegten Beete. So strahlt der Garten im Frühjahr, Sommer und Herbst in voller Pracht.

Wie ist der Ablauf bei einem Abo-Modell für Gartenarbeit?

Als Erstes müssen sich Hausbesitzer über den Gartenbetrieb in der Nähe des Hauses informieren. Auf der Website finden Sie in der Regel die wichtigsten Informationen über die angebotenen Leistungen und Kontaktdaten. Jetzt kann der Umfang des Pflege-Plans und die verschiedenen Gartenarbeiten festgelegt werden. Die Hausbesitzer zahlen an den Fachbetrieb für Gartenpflege monatlich eine bestimmte Summe. Zudem werden in einem Vertrag alle wichtigen Details über die Leistungen festgehalten.

Fazit – Gartenpflege als Abo-Modell wird immer beliebter

Immer mehr Eigenheimbesitzer entscheiden sich für die Gartenpflege als Abo-Modell. Für einen monatlichen Betrag werden Rasenflächen, Büsche, Bäume und Beete nach Kundenwünschen gepflegt. Hausbesitzer müssen keine teuren Gartengeräte oder anderes Werkzeug kaufen, da die Fachbetriebe für Gartenarbeit die nötige Ausrüstung mitbringen. Besonders attraktiv ist Gartenpflege im Abonnement bei Hausbesitzer und Eigenheimbesitzer, die eine Immobilie in einer anderen Stadt besitzen. Normalerweise müssten die Eigenheimbesitzer regelmäßig zum Grundstück kommen und sich um die Gartenarbeit kümmern. Bei einem Abo-Modell beauftragen sie einen Gartenfachbetrieb, der die verschiedenen Gartenarbeiten übernimmt. Viele Arbeitnehmer arbeiten bis zum späten Nachmittag. Nach einem langen Tag auf der Baustelle oder im Büro haben die meisten Personen keine Zeit und Lust mehr, sich um den Garten zu kümmern. Hier können sie sich einfach an einen Fachbetrieb für Gartenpflege wenden.

Torsten Gernhold ist Garten- und Poolexperte und Inhaber der Firma “Wellness Gärtner GmbH”. Sein Team hat eine langjährige Erfahrung in der Gestaltung und Pflege von hochwertigen Garten- und Poolanlagen. Von der Planung bis zur Gestaltung und Ausführung von hochwertigen Pool- und Gartenanlagen bietet die Wellness Gärtner GmbH ein Gesamtkonzept an. Seit über 25 Jahren plant, baut und pflegt er mit seinem Team Pool- und Gartenanlage

Webseite: www.wellness-gaertner.de

 

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“