Eine herzerwärmende Geschichte über eine besondere Freundschaft.

Irgendwo auf dieser Welt werden in einer wackeligen Scheune neun flauschige Welpen geboren. Der Hund ohne Namen ist einer von ihnen, doch er ist anders als seine Geschwister. Sein Fell ist nicht schneeweiß, sondern grau und stumpf. Er ist nicht schnell und flink, sondern humpelt auf drei Beinchen durchs Leben.

Sein größter Wunsch ist es, einen Menschen zu finden, der ihn genauso liebt, wie er ist. Doch immer wird das graue Hündchen übersehen. Bis eines Tages Luca die kleine Scheune betritt …

Eine herzerwärmende Geschichte über eine besondere Freundschaft, die Hoffnung schenkt und uns mit einem zufriedenen Lächeln zurücklässt. Voller Gefühl erzählt der preisgekrönte Autor Uwe Krauser die Geschichte des kleinen, grauen Hündchens und vermittelt die wichtige Botschaft: Jeder ist einzigartig. Jeder ist wertvoll. Jeder ist gut, so wie er ist.

Die mehrfach ausgezeichnete Illustratorin Franziska Frey erweckt mit ihren liebevoll gestalteten Zeichnungen die Geschichte zum Leben und macht das Buch zu einem Erlebnis für große und kleine Hundefreunde.

BUCHDETAILS

  • für Mädchen und Jungen ab 4 Jahrepädagogisch wertvoll für Kindergarten, Vorschule und Grundschule
  • für Erstleser geeignet
  • wundervoll illustriert
  • das ideale Geschenk für alle Hunde-Liebhaber
  • gebundene Hardcover-Ausgabe, hochwertig produziert auf stabilem Naturpapier, ideal für  Kinderhände
  • auch als ebook und Hörbuch verfügbar

Autor: Uwe Krauser
Illustratorin: Franziska Frey
ISBN: 978-3985955237
€ 14,90

FarbFux Verlag

Bei Amazon vorbestellen

Es wird in kommender Zeit ein Hörbuch mit Kult-Schauspieler Eisi Gulp (bekannt aus Dahoam is Dahoam und den Eberhofer-Filmen) veröffentlicht. Mit seiner angenehmen Erzählstimme haucht er dem Hund ohne Namen Leben ein und begeistert kleine wie große Zuhörer.

 

Zum Autor und Mitwirkende:


Uwe Krauser
wurde 1971 in der Nähe von Köln geboren und betreibt mit seinem Mann Oliver seit 16 Jahren ein kleines, mehrfach ausgezeichnetes Hotel in den Untiefen des Bayerischen Waldes. Der gelernte Erzieher lebte viele Jahre in Spanien, hat seine Heimat jedoch im beschaulichen Ferienort Bodenmais gefunden. Eine Wanderung durch die teilweise unberührten Wälder zieht er jedem Stadtbummel vor. Er hat mit Phoebe und Layla zwei Straßenhunde aus dem Ausland adoptiert, die ihn zu seiner dreiteiligen „Phoebe“-Romanreihe inspiriert haben. Der zweite Teil „Layla – Heldin auf vier Pfoten“ wurde von Lovelybooks bei der Wahl zum Roman des Jahres 2020 mit der Silbermedaille ausgezeichnet und wurde von KindofBook zum Buch des Monats 07/20 gekürt.

 

Franziska Frey lebt mit ihrer Familie am schönen Chiemsee. Als Grafik-Desingerin und Illustratorin arbeitet sie sowohl für Selfpublisher als auch für Verlage. Dabei gestaltet sie Bücher aus den verschiedensten Genres. Neben der Leidenschaft für Gestaltung und Illustration schreibst sie auch eigene Geschichten für Kinder und erweckt diese mit ihren Zeichnungen zum Leben. Seit 2018 veröffentlicht Franziska Frey, unter dem Label „FarbFux“ ihre eigenen Kinder- und Mitmachbücher. Dabei wurde sie mehrfach Finalistin beim Marktheidenfelder Preis für Bilderbuchillustration und gewann 2020 mit ihrem Buch „Elise erkundet das Meer“ den Selfpublishing-Buchpreis in der Kategorie „Kinder- und Jugendbuch“.