Saarbrücker Christkindl-Markt mit dem fliegenden Weihnachtsmann
Der historische St. Johanner Markt und die Bahnhofstraße bieten mit rund 80 Verkaufsständen die perfekte Kulisse für den Saarbrücker Christkindl-Markt. Das tägliche Bühnenprogramm verzaubert mit stimmungsvollen Klängen und Aufführungen. Als Höhepunkt schwebt jeden Abend der Weihnachtsmann mit seinem Rentierschlitten über die Köpfe der Besuchenden hinweg und erzählt die Geschichte vom Rentier Rudolph.
Der Saarbrücker Christkindlmarkt findet vom 21. November bis 23. Dezember 2022 statt.
St. Wendeler Weihnachtsmarkt & Mittelaltermarkt
Die romantische Weihnachtsstadt lockt mit ausgefallenem Kunsthandwerk, kreativen Bastelarbeiten und regionalen Delikatessen. Dazu ein bunt gemischtes Rahmenprogramm und außergewöhnliche Attraktionen. Jeden Nachmittag ziehen die Weisen aus dem Morgenland mit ihren Kamelen durch die schönen Gassen der Altstadt und führen anschließend die Weihnachtsgeschichte auf. Auch der Nikolaus mit seinen Rentieren sorgt für leuchtende Kinderaugen.
Der St. Wendeler Weihnachtsmarkt findet vom 03. bis 11. Dezember 2022 statt.
Weihnachtsmarkt Saarlouis
Eine rund 400 Meter große Eisbahn in weihnachtlicher Dekoration mit stimmungsvoller Beleuchtung verleiht dem Weihnachtsmarkt in Saarlouis eine besondere Atmosphäre. Das wechselnde Bühnenprogramm und festliche Dekorationen im gesamten Weihnachtsmarkt-Dorf begeistern jedes Jahr aufs Neue. Auf dem Kleinen Markt in der Saarlouiser Innenstadt finden Weihnachtsfans ein vielfältiges Angebot an ausgefallenen Geschenkideen und handgearbeiteten Unikaten.
Der Weihnachtsmarkt in Saarlouis startet am 21. November und endet am 23. Dezember.
Alle Weihnachtsmärkte im Saarland sind auch unter www.urlaub.saarland/winterzeit zu finden.
Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“