Fahren für einen guten Zweck:

Die Teilnehmer der Trans-Andes Rallye werden einen Dollar pro gefahrenen Km und Team an die Organisation Pazholondesa spenden.

Wir stellen Ihnen die verschiedenen Hilfsprojekte vor:

 

 

Lippen-Kiefer-Gaumenspalten-Projekt

Kostenlose Operations -Aktion „Returning smiles“

Es ist kostenlos für Kinder von 0 bis 16 Jahren aufgrund einer sozioökonomischen Bewertung. Umfasst die Operation, die Medikation und die umfassende postoperative Behandlung.

 

 

 

Spina bifida oder Hydrocephalus- Projekt

Kostenlose Operations-Aktion „Eine bessere Lebensqualität“

Kostenloses Projekt für Kinder, die mit Spina bifida (offener Rücken) und/oder Hydrozephalus (Wasserkopf) geboren wurden, umfassende Behandlung, Ventile, damit verbundene Operationen, Harninkontinenzschulung, urologische Kontrolle, Patienten- und/oder Elterngespräche.

Es ist kostenlos für Kinder von 0 bis 16 Jahren aufgrund einer sozioökonomischen Bewertung.

 

 

 

Down-Syndrom -Selbsthilfegruppe

Diese Gruppe richtet sich an Eltern mit Kindern mit  Down-Syndrom

Wir haben eine kostenlose Selbsthilfegruppe für Eltern mit Kindern mit Down-Syndrom gegründet, mit dem Ziel, die Gemeinschaft zu fördern, die Kinder und ihre Familien kennenzulernen und so gemeinsam dieser Krankheit zu begegnen.

 

 

Autismus -Selbsthilfegruppe

Diese Gruppe richtet sich an Eltern mit Kindern mit  Autismus

Wir haben eine kostenlose Selbsthilfegruppe für Eltern von Kindern mit Autismus eingerichtet, mit dem Ziel, dass Kinder mit größerer Wahrscheinlichkeit
positive Auswirkungen auf spätere Symptome und Fähigkeiten haben.

 

 

 

[notification type=“notification_info“ ]

Die Mission von PAZ-Holandesa lautet: „Die Verbesserung der sozialen und medizinischen Situation von besonders benachteiligten Kindern in (hauptsächlich Mittel- und Süd-)Peru sowie die Förderung der Entwicklung der medizinischen Grundversorgung im Allgemeinen und darüber hinaus allem, was dazugehört im weitesten Sinne des Wortes unmittelbar oder mittelbar damit zusammenhängen oder förderlich sind.“

Das übergeordnete Ziel von PAZ-Holandesa ist: „Die Verbesserung der grundlegenden Gesundheit benachteiligter Kinder in Zentral- und Südperu aktiv zu fördern, indem chirurgische Projekte durchgeführt, Wissenstransfer bereitgestellt und nachhaltige medizinische Projekte und Partnerschaften aufgebaut werden.“ Zielgruppe Die kostenlosen Projekte von PAZ-Holandesa richten sich speziell an Kinder (0-16 Jahre) aus den ärmsten Bevölkerungsschichten Perus, denen das Geld für eine medizinische Versorgung fehlt. Dies betrifft die vielen Kinder aus den Armenvierteln der Großstädte und Kinder aus ländlichen Gebieten, die fast vollständig von jeglicher Gesundheitsversorgung beraubt sind (hoch in den Bergen, tief im Dschungel oder auf den Hochebenen in der Wüste).

Besondere Aufmerksamkeit gilt Kindern mit Geburtsfehlern (Schisis, Spina bifida und/oder Hydrozephalus), Harnwegserkrankungen, Down-Syndrom und Kardiopathie. PAZ bietet auch bezahlte medizinische Versorgung für Kinder und Erwachsene aus Familien an, die es sich leisten können. Mit dem Erlös kann die medizinische Hilfe für Kinder aus armen Familien ausgebaut werden.

[/notification]