Ein halbes Jahrhundert auf der Bühne hat Edoardo Bennato, dem italienischen Cantautore, Ikone der italienischen Rockmusik, nichts anhaben können – im Gegenteil: Edoardo Bennato ist auf Tour und kraftvoll wie eh und je. 2020 hat er das Album Non c’è veröffentlicht und seine Fans in Italien und in der Schweiz sind begeistert. In den 80ern füllte der Neapolitaner, berühmt für seinen Auftritt mit Gitarre, Tamburin und Kazoo, ganze Stadien. Konzeptalben, Live-Alben, Sommerhits wie Viva la mamma oder die 90er-WM-Hymne Un’estate italiana mit Gianna Nannini: Edoardo Bennato ist eine italienische Legende. Am Zermatt Unplugged spielt der Musiker ein Akustik-Konzert, begleitet von einem Streichquartett.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“