Genießen ohne Reue – gesunde Wohlfühldesserts von Stefanie Reeb
Das Motto der bekannten Ernährungsexpertin und Wellcuisine-Bloggerin Stefanie Reeb lautet: Genießen ohne Reue. Ihr neues Backbuch macht wieder Lust auf Süßes und bietet dafür 60 gelingsichere Rezepte für traumhaft leichte und gesunde Desserts, Törtchen, Süßigkeiten, Tarten, Puddings – alles was die Herzen schmelzen lässt.
„Süßes ist unnötig“, sagt die leidenschaftliche Bäckerin. „Wir alle müssen keine Desserts und Kuchen essen, um am Leben zu bleiben. Wir essen Süßes, weil wir etwas zu feiern haben, weil wir einen leckeren Keks zum Tee unwiderstehlich finden oder weil wir einen normalen Sonntagnachmittag mit einem selbstgebackenen Kuchen für die ganze Familie machen wollen. Das einzige, was unserer Freude im Weg steht, ist unser schlechtes Gewissen. Schließlich wissen wir zu viel über die Auswirkung von Zucker und Weißmehl auf unseren Körper.
Wenn wir unsere Süßigkeiten allerdings auf gesündere Art mit natürlichen Zutaten zubereiten, nimmt unser Genuss noch zu. Und dann gibt es noch die geheime Zutat gesunder Süßigkeiten – MINDFULNESS.“
Mindfulness bedeutet für Stefanie Reeb, die richtigen Zutaten auszuwählen. Natürliche, wenig verarbeitete Lebensmittel, die unserem Körper nicht nur Süße sondern auch Nährstoffe liefern, die er braucht und die er gut verstoffwechseln kann. Mindfulness bedeutet auch, die süßen Rezepte mit Ruhe und Aufmerksamkeit zuzubereiten, so dass aus der Zubereitung allein schon eine kleine Meditation wird. Mindfulness bedeutet, dass wir ein Gefühl für unseren Körper bekommen und einschätzen können, wieviel Süßes gut für ihn ist und ab wann wir ihm damit schaden.
Ein Süßigkeiten-Backbuck voller Freude und voller bunter gesunder Rezepte.
- Broschiert: 176 Seiten
- Verlag: Knaur Balance; Auflage: 1. (1. Oktober 2019)
- Sprache: Deutsch
- ISBN-10: 3426675854
- ISBN-13: 978-3426675854
- Größe und/oder Gewicht: 17,2 x 1,4 x 24 cm
Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“